Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich wollte euch mal mit ein paar Bildern mein aktuelles Server-Setup zeigen. (Auf diesem Läuft noch etwas mehr als nur der MS4L, auch Plex und Nextcloud sind vertreten, darum die Hardwarezusammenstellung)
Als Verstärker benuzte ich den Dayton Audio MA1260.
Im Anhang findest du meine Hardware, und Anleitung für die Triggercard.
Die Komponenten sind frei wählbar, ich habe es auf meine Ansprüche angepasst. Es gibt aber einen Beitrag zur Originalhardware im LoxWiki:
Wie genau hast du das denn Softwaretechnisch mit der Relaiskarte geregelt ?
Also wenn ich z.B. in der Loxone App in einer Zone Musik abspielen will, wie wird dann das Relay geschaltet um den Verstärker aufzuwecken ?
Ich bin irgendwie zu blöd zum Installieren des CRELAY Codes auf meinem Debian könntest du das mal beschreiben oder die Befehle aufzählen....
ich habe mich jetzt 2 Stunden gespielt und schaffe das als Windows Guru nicht :-)
DANKE
Ich denke wenn es spezieller Richtung Loxone Integration geht. Sollte Hismastervoice sich das ganze Mal ansehen.
Es gibt die Möglichkeit per VI (wenn man Loxone hat) und per URL zu schalten.
Die URL habe ich eingebaut damit an ohne Loxone das ganze auch betreiben kann.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit per T5_CMD/UDP Skripte auf dem MS4L auszuführen um zB USB-Relais zu schalten.
Ich denke so kann man wirklich alle Szenarien abdecken. Ich sehe hier keinen Handlungsbedarf.
Pentium789
Du musst das ganze aus dem Git bauen, die ipk funktioniert bei mir auch nicht.
Ich werde es in der nächsten Beta mit einbauen, dann könnt ihr es in der konfigurieren und müsst nicht extra etwas installieren.
Habe mal die aktuelle Version angehängt.
Kopiere diese wohin auch immer und stelle die Rechte auf 0755... Dann kannst ja mal damit spielen.
Die Config in /etc brauchst du nur wenn du nicht auf Port 8000 willst.
Das noch installieren
#apt-get install libftdi1 libftdi-dev libhidapi-libusb0 libhidapi-dev libusb-1.0-0 libusb-1.0-0-dev
Das ganze würde in der Kommandozeile so aussehen
#pfad/crelay -d
oder wenn du es im Hintergrund laufen lassen willst, würde zum testen aber mal -d nutzen
#pfad/crelay -D
Dann kannst du per iport das WebUI von crelay aufrufen.
Nein.
Das ist leider für mich nicht flexiebel genug.
Inzwischen muss ich http, udp, und VIs schalten, dazu kommt gerade noch das schalten von Gruppenadressen für KNX und jetzt noch das crelay.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar