MS4H in einem Technisat-Gehäuse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 398

MS4H in einem Technisat-Gehäuse

​Hallo zusammen,

möchte euch hier mein Setup vorstellen:

Basis: Raspberry Pi 3B
    Soundkarte: CSL CM106
    Gehäuse: Technisat Digicorder HD K2
    Zonen: 3x intern (über SMSL SA36 & Denon AVR-3312) / 1x extern (Raspberry Pi Zero W + HiFiBerry AMP2 + PiCorePlayer)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230114_202136.jpg
Ansichten: 1235
Größe: 458,7 KB
ID: 375620 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230114_202222.jpg
Ansichten: 1056
Größe: 419,7 KB
ID: 375621 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230114_202149.jpg
Ansichten: 1052
Größe: 380,3 KB
ID: 375622

Was ich vielleicht noch mache:

- vorhanden Front-USB vom Gehäuse funktionsfähig machen
    - Relais-Board einbauen, damit ich den SMSL nur bei Bedarf einschalten kann
    - in der zweiten Einbaublende noch Kaltgeräte-Buchsen einbauen, sodass ich die Stromversorgung vom Denon auch über das Relais-Board führen kann
    - Status-LEDs nach vorne führen (optimal wäre es wenn ich einfach eine Verbindung zu den vorhanden LEDs in der Frontblende machen könnte)
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 398

Ich möchte in nächster Zeit noch das Upgrade mit dem Relais-Board machen, jetzt hätte ich mir dieses herausgesucht: https://www.amazon.de/gp/product/B08...5CTI4BG3&psc=1
    Wichtig für eine problemlose Einbindung ist ja, dass es ein HID-Gerät ist. Aber wie kann ich das erkennen?
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7238

Das erkennt man eigentlich meist am nur am Chip wenn es nicht in der Beschreibung steht.
      Ich nutze das Board mit 2 Relais der selben Serie, sollte also passen.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• Haidy
        Haidy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ich hab nur etwas von ULN2803 gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob das der USB-Chip ist...
        Aber wenn du das 2-Kanal aus dieser Serie erfolgreich in Betrieb hast, lass ich es auf einen Versuch drauf ankommen.
        Danke!
    • Haidy
      LoxBus Spammer
      • 01.06.2016
      • 398

Hat jemand Erfahrung damit über die USB-Relais-Karte einen Denon AVR ein- u. auszuschalten, halten das die Relais aus? Angegeben sind die ja mit 10A bei 230V...

Kommentar

• Haidy
        Haidy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        hismastersvoice das hab ich fast befürchtet, gibt's die Finder SSR auch in einer passenden Bauform, sodass ich die in mein Gehäuse integrieren kann, nimmst du da einfach den Relais-Baustein ohne "Hutschienen-Adapter" oder tauscht du gar direkt die Relais auf der USB-Platine?

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Heschen Einphasiges DC/AC-Halbleiterrelais, SSR-40DA, Eingang 4-32VDC, Ausgang 24-480VAC, 40A 50-60Hz https://amzn.eu/d/gJYwLScP

Ich nutze zb dieses SSR um die Netzteile meiner Amps zu schalten funktioniert bei mir perfekt.

• Haidy
        Haidy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        super, danke für den Tipp!
    • querex
      Extension Master
      • 14.07.2020
      • 175

Haidy Clean and compact!

Which is the brand / model name of the power connector you use on the PI 3?
      Seems it is connected to the GPIO header and have wire push in terminals?
      Smart home : Miniserver Gen2, 2xRelay ext, 2xDimmer ext, 4xExtensions, Tree ext, Air base ext, RGBW dimmer tree, 13xTouch tree, 6xMotion sensor tree, 9xEsylux PD-C 360i 8UC, 15xValve actuator tree, 9xSmoke detector air, 4xSmart socket air , IR control air, Remote air, SDM630 modbus kWh
      Multimedia: MS4H on PI4 with 7 zones + Dayton Audio MA1240a, Epson EH-TW7100 + Onkyo TX-NR686 + IR repeaters
      Peripherals: Loxberry on PI4, Mobotix T26 doorbell, AVS TS85X-2 LED siren, Xiaomi MiJia 1S

Kommentar

• Haidy
        Haidy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        I have no idea, since this is out of my odds and ends. But I'll have a look, if I can find a manufacturer or type on it. I think it's similar to the one Loxone uses on their DI-Extension
    Lädt...