Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
funktioniert bei Euch die Verriegelung des Ladekabels an der Wallbox?
Ich kann das Kabel zwar über die App verriegeln und höre such ein mechanisches Geräusch aus der Wallbox - allerdings läßt sich das Kabel wieder herausziehen.
Ich habe deinen schon etwas älteren Beitrag über Google gefunden und mich extra dafür hier registriert:-) Bei meiner seit gestern montierten Easee Wallbox habe ich nämlich dasselbe Problem.
Könntest du mir vielleicht sagen, was du gemacht hast, damit die Verriegelung funktioniert hat?
Super, danke dass du dich um den alten Thread gekümmert hast - auch bei mir muss im halböffentlichen Bereich das Kabel permanent verriegelt bleiben.
Das scheint das Problem gewesen zu sein, habs grad ausprobiert und das Kabel mit etwas mehr Druck reingesteckt, jetzt hälts!!
Ich hab dann außerdem die Öffnung in der Chargeberry, wo der Riegel zum Kabel durchgeht etwas geschmiert, scheint so, als hätte der Außentemperaturabhängig ein zu knappen Kontakt zum Riegel und ist hängengeblieben!
Danke für die Hilfe an einen Newbie, der nichtmal weiss was Loxone ist im Offtopic Bereich :-) :-)
Vielleicht noch eine Ergänzung für zukünftige Suchende:
Wenn die Wallbox auf peramanent verriegelt eingestellt ist, das Kabel aber nicht steckt dann verriegelt die Box NICHT, auch nicht wenn das Kabel dann reingeschoben wird!
Daher: Immerr erst das Kabel rein, dann auf permanent verriegeln - war aber nicht das ursprüngliche Problem, da ja der Riegel gehängt ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar