Easee Home: Verriegelung Kabel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scharrin
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 327

Easee Home: Verriegelung Kabel

Hallo zusammen,

funktioniert bei Euch die Verriegelung des Ladekabels an der Wallbox?

Ich kann das Kabel zwar über die App verriegeln und höre such ein mechanisches Geräusch aus der Wallbox - allerdings läßt sich das Kabel wieder herausziehen.

Viele Grüße,
    Christian
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Ja funktioniert…

Kommentar

• scharrin
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 327

Hallo,

mittlerweile funktioniert es.

Viele Grüße,
      Christian

Kommentar

• Sharpsolver
        Azubi
        • 22.02.2023
        • 3

Hallo Christian!

Ich habe deinen schon etwas älteren Beitrag über Google gefunden und mich extra dafür hier registriert:-) Bei meiner seit gestern montierten Easee Wallbox habe ich nämlich dasselbe Problem.

Könntest du mir vielleicht sagen, was du gemacht hast, damit die Verriegelung funktioniert hat?

Danke!!

LG
        Christoph

Kommentar

• scharrin
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 327

Hallo Christoph,

bei mir war lediglich der Fehler, dass das Kabel, welches in die Wallbox gesteckt war, leicht unter Zug stand.

Wenn Du den Stecker nochmal leicht in die Wallbox drückst, kannst Du das Geräusch beim Ver- und Entriegeln hören.

Ich glaube, das liegt an neuen Kabeln, die noch etwas streng in die Buchse gehen.

Ich wollte ja erreichen, dass das Kabel in der Wallbox dauerhaft verriegelt ist, da es immer angeschlossen ist (Garage).

Viele Grüße,
          Christian

Kommentar

• Sharpsolver
            Azubi
            • 22.02.2023
            • 3

Hallo!

Super, danke dass du dich um den alten Thread gekümmert hast - auch bei mir muss im halböffentlichen Bereich das Kabel permanent verriegelt bleiben.
            Das scheint das Problem gewesen zu sein, habs grad ausprobiert und das Kabel mit etwas mehr Druck reingesteckt, jetzt hälts!!

Ich hab dann außerdem die Öffnung in der Chargeberry, wo der Riegel zum Kabel durchgeht etwas geschmiert, scheint so, als hätte der Außentemperaturabhängig ein zu knappen Kontakt zum Riegel und ist hängengeblieben!

Danke für die Hilfe an einen Newbie, der nichtmal weiss was Loxone ist im Offtopic Bereich :-) :-)

Schönen Tag !

LG

Christoph

Kommentar

• Sharpsolver
              Azubi
              • 22.02.2023
              • 3

Vielleicht noch eine Ergänzung für zukünftige Suchende:
              Wenn die Wallbox auf peramanent verriegelt eingestellt ist, das Kabel aber nicht steckt dann verriegelt die Box NICHT, auch nicht wenn das Kabel dann reingeschoben wird!
              Daher: Immerr erst das Kabel rein, dann auf permanent verriegeln - war aber nicht das ursprüngliche Problem, da ja der Riegel gehängt ist.

Kommentar

Lädt...