Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
QR-Codes haben weite Verbreitung gefunden, nur eins waren sieh bisher nicht: schön. Das ändert sich aber jetzt. Denn der Reddit-User nhciao hat kürzlich
QR-Codes haben weite Verbreitung gefunden, nur eins waren sieh bisher nicht: schön. Das ändert sich aber jetzt. Denn der Reddit-User nhciao hat kürzlich
Gruß Thomas
Deutsche Anfrage im "englischen" Bereich?!
QR Codes für App Position, Befehl, Szene und Miniserver Zugangsdaten (wahlweise mit User und Kennwort) kannst du direkt in der App generieren.
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Danke für den Tipp, dass mit den QR-Codes war mir neu.
Ich bin allerdings jetzt ganz davon abgekommen, da ich Gäste eigentlich nur ins Gäste-Wlan lassen möchte und somit dann ja gar kein Zugriff auf Miniserver etc. besteht.
Danke für den Tipp, dass mit den QR-Codes war mir neu.
Ich bin allerdings jetzt ganz davon abgekommen, da ich Gäste eigentlich nur ins Gäste-Wlan lassen möchte und somit dann ja gar kein Zugriff auf Miniserver etc. besteht.
Die Gäste können ja trotzdem auf den Miniserver zugreifen, egal ob im (isolierten) Gäste-WLAN, der Zugriff würde dann eben nur über die externe Verbindung (so wie wenn du über Internet zugreifst) auf den Miniserver erfolgen. Außer du hast den externen Zugriff generell gesperrt.
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Externer Zugriff für Gäste ist halt ein Problem, wenn die keine Gäste mehr sind und auf dein Haus zugreifen könn(t)en.
Ich überleg, ob ich das Gäste VLAN ins IoT VLAN lasse (zumindest die Ports für die App).
Paz guter Punkt mit dem späteren Zugriff - hier handelt es zwar (nur) um gute Freunde die 1-2x im Jahr kommen, aber sollte man dennoch berücksichtigen.
THX ach wußte gar nicht, dass man User auch per Logik sperren kann, interessanter Ansatz, vielleicht ergeben sich auch für meine 2 Kids da Use-Cases.
Mit Vlans etc. kenn ich mich nicht aus, für die wenigen Male im Jahr, wo ich den Fall habe, gibt es halt keine App Steuerung für den Besuch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar