Stromausfall und Dimmer Extension

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Com4xY
    Dumb Home'r
    • 15.07.2022
    • 15

    Stromausfall und Dimmer Extension

    Servus zusammen,

    ich bräuchte mal bitte kurz eure Einschätzung.
    Wir hatten soeben einen Stromausfall und nun kommt am Dimmer zwischen Q und N nur noch 11,7V egal in welcher Dimmerstufe an.
    Digi-Eingänge scheinen noch zu funktionieren.

    Messe ich an der falschen Stelle oder ist die Extension im Eimer?

    Merci, Gruß Andreas
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3475

    #2
    Hallo Com4xY

    Bist dir ganz sicher, dass die Dimmer auf 100% geregelt sind?
    Wenn ja, dann vermute ich einen Defekt.

    Ev nochmal alles stromlos schalten für mindestend 5 Minuten, inkl Miniserver und nochmals testen.
    FG
    Lightpicture

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar

    • Com4xY
      Dumb Home'r
      • 15.07.2022
      • 15

      #3
      Hallo Lightpicture,

      leider ja. Die Dimmer habe ich manuell in der App verstellt und im Config überprüft.
      Ein Neustart hat leider auch nichts gebracht.

      Interessanterweise kommt bei Ausgang 3 nun wieder mehr raus, nur jetzt habe ich einen Strobo-Effekt mit 50HZ auf dem Ausgang und die Volts schwanken zwischen 160 und 180.

      Ich vermute auch einen Defekt... was anderes kann ich mir nicht erklären.

      Danke Gruß Andreas

      Kommentar

      • smarthome-beleuchtung
        Azubi
        • In den letzten 2 Wochen
        • 4

        #4
        Das hört sich nach einem Defekt an. Am Besten über Deinen Elektriker oder direkt dem Loxone Support schreiben, die können hier vielleicht kulant weiterhelfen

        Kommentar

        Lädt...