Loxone App Beta 8.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stibe
    Extension Master
    • 01.07.2016
    • 118

Ja das mit der direkten Wetterdarstellung war schon eine feine Sache... Wie dieht es denn mit der Integration von Audio (z.B. Heos / Sonos) in der App aus? Hat da schon wer Erfahrung?
    War je beim Raummodus/MusikServer auch sehr chick gelöst...aber eben nur mit dem Loxone Musik Server.

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4590

Zitat von rcorten
      Das Wetter kann aus jeder Seite der App oben links in der Ecke angeklickt werden. Die Aktuelle Temperatur wird immer angezeigt. Leider ist diese Wettervorschau aus dem aktuellen Raummodus nicht zu sehen.
      Das finde ich persönlich sehr schade - ein extra Klick nutzt nichts. Man schaut halt oft "im Vorbeigehen" einfach mal auf's Wandtablet. Die aktuelle Temperatur/Wetter brauche ich da nicht - dazu schaue ich einfach aus dem Fenster. Aber wie wird es am Nachmittag - Abends - Nachts (z. B. kommt noch ein Gewitter obwohl wir heute Abend Grillen geplant haben). Das war super gelöst im Raummodus.

Ich hoffe, dass das noch zurück kommt. Wäre sonst für mich ein riesen Schritt rückwärts.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4590

Eigentlich überhaupt schade, dass Loxone sich vom Raummodus wieder verabschiedet hat. Ich fand' den echt super - sowohl optisch (mit dem verschwommenen Hintergrundbild) als auch funktional. Wesentlich besser und mit wesentlichem Mehrwert gegenüber dem "alten" Bildschirmschoner.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass ich selbst konfigurieren kann welche Bausteine gezeigt werden und welche nicht. Dann wäre es perfekt gewesen.
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• christof89
          Lox Guru
          • 29.08.2015
          • 1373

Ich bin der Meinung man sollte Loxone erstmal arbeiten lassen, ich finde es schon mal einen super Schritt, dass die Betas nun öffentlich gemacht werden und von jedem eingesehen werden können.
          Aber es handelt sich eben "nur" um eine Beta Version, wo ja noch Funktionen und Fixes reinfließen können...

Wichtig ist ja schlussendlich dann was in der Stable zu sehen ist...

Kommentar

• Lenardo
            MS Profi
            • 25.08.2015
            • 597

Mein Loxone app 8.0 zeigt ein neues Update an, aber da muss man sich in einer goigle gruppe anmelden können, was mit meinem Google Account nicht geht. Ist das eine geschlossene Gruppe oder mach ich was falsch?

Kommentar

• orli
              Lox Guru
              • 13.11.2016
              • 2548

Du musst dich dafür registrieren:

Werden Sie Loxone Tester und wirken Sie mit Ihrem Feedback aktiv an der Verbesserung der Loxone Software mit. Jetzt anmelden!

Kommentar

• Martin29
                Azubi
                • 31.05.2016
                • 6

Auf der Public Beta Webseite ist nun auch die Loxone App 9.0 zum herunterladen.

Kommentar

• Prof.Mobilux
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 4590

Ich wollte die Windows App testen, bekomme aber folgende Fehlermeldung (System: Win10 Pro, 64 Bit). Kann mir jemand helfen?

Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 6289

Hast Du das Creators Update drauf?
                    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Prof.Mobilux
                      Prof.Mobilux kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Mmmh, ich glaub nicht. Danke für den Hinweis.

• Prof.Mobilux
                      Prof.Mobilux kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das war es leider nicht :-( Ich warte wohl mal auf die nächste Version. Vielleicht geht die ja.

• svethi
                      svethi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das ist ja komisch. Bei mir geht das.
                      Oder hast Du die "richtige" noch installiert? Die musst Du vorher deinstallieren.
                  • Benjamin Jobst
                    Lox Guru
                    • 25.08.2015
                    • 1191

Optisch sehr schick, meiner Meinung nach wieder ein Schritt richtung hochwertigere Visu - da macht Loxone meiner Meinung nach sehr gute Fortschritte.
                    Allerdings sehe ich bei einigen Elementen noch Optimierungsbedarf, z.B. dass man für dauerhaftes Schalten beim Komfortschalter erst in den Baustein rein muss, finde ich zu kompliziert...
                    Mal sehen, wie sie sich in der Praxis schlägt =)
                    MfG Benny

Kommentar

• orli
                      Lox Guru
                      • 13.11.2016
                      • 2548

Die Musikserver Bedienung ist auch schlechter als aktuell, man kann nur noch rudimentäre Funktionen direkt aus der Übersicht ausführen, für größere Einstellungen muss auch in den Baustein rein - gibt noch einiges zu tun für Loxone bis zum Release. :-)

Kommentar

• orli
                        orli kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ja, stimme ich zu. Man muss jetzt immer unten rechts auf Details klicken um erweiterte Funktionen zu nutzen, dass ist nervig.

• hismastersvoice
                        hismastersvoice kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Dann schreibt das bitte gleich an Loxone, sonst könnte das evtl. so beleiben!
                        Also proaktiv Änderungen fordern.

• orli
                        orli kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Schon passiert
                    • Benjamin Jobst
                      Lox Guru
                      • 25.08.2015
                      • 1191

Doofe Frage: Für iOS gibt es keine Beta-App oder?
                      MfG Benny

Kommentar

• hismastersvoice
                        Supermoderator
                        • 25.08.2015
                        • 7147

Dazu musst du dich von Loxone in TestFlight eintragen lassen, also nicht wirklich Public...
                        Kein Support per PN!

Kommentar

• Benjamin Jobst
                          Lox Guru
                          • 25.08.2015
                          • 1191

Ah okay deshalb nur die Public Beta auf Android... Danke!
                          MfG Benny

Kommentar

• Benny
                            Extension Master
                            • 10.02.2016
                            • 190

Hallo,

kann man auf der neuen Favoriten Seite "Funktionen" nun noch nach den 10 Sterne Bewertungen die Anordnung mitbestimmen? Würde das nicht gehen, wäre das für mich ein NoGo und unübersichtlich....

Kommentar

Lädt...