Loxone App Beta 8.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lenardo
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 597

Kann man, du kannst die Reihenfolge in Funktionen und unter Haus selbst bestimmen

Kommentar

• Benny
      Extension Master
      • 10.02.2016
      • 190

Ah super... also kein Rückschritt... dann traue ich mich auch mal an die Public Beta ran. Hab leider ein Problem mit http Eingängen (Mähroboter Abfrage) welche in der neuen gefixt wurden...

Lenardo: Sag mal die Nummern bei jedem Bereich hast Du die analog zur KNX Logik eingetragen oder macht die neue Version das ?

Kommentar

• Lenardo
        Lenardo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        die Sortierung ist 1.) nach Sternen und 2.) nach Alphabet (bei gleicher Anzahl Sternen) - ich habe noch von Beginn weg (2011) für alle Räume und alle Kategorien Nummern vergeben um die alphabetische Reihenfolge zu beeinflussen (ist jetzt nicht mehr notwendig) , -- die macht nicht die Config von selbst
        Zuletzt geändert von Lenardo; 11.08.2017, 13:57.

• Benny
        Benny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alles klar, dann ist die Nummerierung von Dir. Habt Ihr Euch dran gewöhnt? Für mich wirkt das unruhig, ich habe lieber nur stehen "Bad / Heizung" ohne Nummerierung... wobei man die ja weglassen kann, wenn das mit den Bewertungen klappt?
    • Benny
      Extension Master
      • 10.02.2016
      • 190

Kann man eigentlich irgendwo bei den Temperaturen auch die Nachkommastelle wieder einstellen? Wie ich das sehe wird immer nur die glatte Zahl angezeigt in den Raumreglerbausteinen?

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2657

interessiert mich auch, zumindest x,5 und x,0 wäre durchaus interessant.
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Benny
          Benny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Genau, grundsätzlich finde ich dieses "Vereinfachen" was Loxone anstrebt gut, aber wenigstens halbe Schritte sollten einstellbar sein ... Sonst muss man sich wieder noch einen Temperaturbaustein visualisieren lassen, was eigentlich doppelt wäre...
      • Benjamin Jobst
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1191

Hallo zusammen,
        also in meiner App werden alle Temperaturen des IRR mit einer Nachkommastelle angezeigt. Die Ist-temperatur wird in 0,1°C-schritten gezeigt, die Soll-temperatur kann ich in 0,5°C-schritten einstellen. Screenshot kann ich gerade nicht machen, aber vielleicht kann ich das demnächst nachreichen...
        MfG Benny

Kommentar

• Benny
          Benny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Auch in der Übersicht? Da sehe ich nur 23° oder 24° stehen... in der Statistik ist es auch genau, aber im Icon nicht?
      • Benjamin Jobst
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1191

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20170812-181207.png
Ansichten: 361
Größe: 1,77 MB
ID: 110815
        MfG Benny

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2657

aaahh... das ist es:
          in der app habe ich auch Nachkommastellen,
          in der web Ansicht im Browser sind keine Nachkommastellen

App screenshot:

Name: 21.png
Ansichten: 440
Größe: 2,22 MB
ID: 110874

Web Screenshot (Firefox):

Name: 20.png
Ansichten: 444
Größe: 706,0 KB
ID: 110875
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch

Kommentar

• Benny
            Benny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das wohl dann ein Bug oder? Das sieht ja immer wie ,0 aus in der Webversion... gibt das jemand von den Beta Testern an Loxone weiter?

• Benjamin Jobst
            Benjamin Jobst kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            It's not a Bug it's a feature =D
            Keine Ahnung, aber ich habe schon ein paar Details gesehen, was Loxone in der Webversion etwas anders macht als in der App...
        • simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2657

habe eine Ticket erstellt.

Kommentar

• Benny
            Extension Master
            • 10.02.2016
            • 190

Wie findet Ihr eigentlich die alte Favoriten Seite (Funktionen)? Ich fand die Reihendarstellung besser als die Kacheln und würde es mir wünschen das es einstellbar wird... in den Untermenüs ist es ja auch in länglicher Form mit 2 Reihen. So hatten wir es früher auf dem Wandtablet auch. Ich kann aktuell nicht alles in den kleinen Kacheln lesen.

Falls jemand dafür ein Ticket machen könnte: Bitte um Einstellmöglichkeit ob Kachel oder längliche klassische Darstellung in der App

Kommentar

• Matzu
              Extension Master
              • 21.02.2017
              • 121

Hab nun auch die App aufm Tablet... Gefällt mir gut.

Hier hab ich aber was von einem Bildschirmschoner mit dezentem Loxone-Logo und Uhrzeit gelesen. Diese Einstellung finde ich nicht.
              Es gibt zwar noch die Einstellung Eco-Modus... funzt aber irgendwie auch nicht richtig.

Hat hierzu jemand noch andere Infos?

Kommentar

• Matzu
                Matzu kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hängt das vielleicht mit Windows-Einstellungen zusammen???

• Benny
                Benny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Beide Android (Acer Tablets)

• Matzu
                Matzu kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                hmmm ok.

bei mir ist's auch ein Acer aber mit Windows10
            • Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11200

Hab gerade wieder mal bei Comexio vorbeigeschaut.
              Die haben eine recht nette Visu für die Lichtszenen (Rollen durch die Szenen für die Auswahl), ganz ohne Untermenü.
              Die Jalousie und Lamellen lassen sich per Slider an eine gewünschte Position bringen (ohne Drücken-Warten-Stoppen wie bei Loxone). Mit der Strommessung (die alle Aktoren standardmäßig haben) bestimmen sie die Jalo-Laufzeiten automatisch.
              Da könnte Loxone sich mal revanchieren und auch was "abkupfern".

Vordefinierte Szenen für Rolläden/Jalos zum Beispiel. AUF, ZU und BESCHATTEN ist irgendwie langweilig.
              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• simon_hh
                Lox Guru
                • 18.09.2015
                • 2657

kurze Rückmeldung zum Post #52 (https://www.loxforum.com/forum/small...873#post110873). In der aktuellen public beta 9.0.8.16 werden die Nachkommastellen der Temperatur auch in der Webansicht wieder angezeigt.

Kommentar

• Benjamin Jobst
                  Lox Guru
                  • 25.08.2015
                  • 1191

Christian Fenzl ja, Comexio hat sich in letzter Zeit auch ganz ordentlich gemacht. An einigen Stellen sind die mittlerweile besser drauf als Loxone... vielleicht sollte ich da mal wieder einen ernsthafteren Blick reinwerfen =)
                  MfG Benny

Kommentar

• orli
                    Lox Guru
                    • 13.11.2016
                    • 2548

Ich finde die Visu, die man in den Screenshots sieht, schrecklich

Kommentar

• Smart
                      Smart kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      die von comexio oder die der beta?

• orli
                      orli kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Comexio
                  • eisenkarl
                    Lox Guru
                    • 28.08.2015
                    • 1349

Zitat von orli
                    Ich finde die Visu, die man in den Screenshots sieht, schrecklich
                    Ist sie auch!

Kommentar

Lädt...