Loxone App Beta 8.0
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
Kurze Frage am Rande, Funktioniert die neue Visu dann noch mit dem ipad 2? Keine Ahnung was da momentan für ein ios drauf arbeitet.Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
Synology: DS414, 4x4TB WD red,
Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
Fritzbox: 7490
Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 ModulKommentar
-
Ich habe gestern die Visu Beta 8 (2017-08-02) auf meinem Amazon Fire 7 Tablet probiert.
Grundsätzlich ist die V8-Visu dort um einiges besser wie die V7-Visu:
Durch das 16:10-Format sind in V7 im Hochformat oft Texte und Controls nicht vollständig zu lesen, weil alles auf relativ schmale Spalten zusammengeschoben wird. Die Anzeige ist eher unproportional. Im Querformat hingegen ist die Höhe des Tablets zu gering, weshalb man viel scrollen muss.
In der V8 Beta gibt es die Spalten nicht mehr, weshalb die neue Visu viel klarer ist.
Es gibt mit dem Fire 7 jedoch noch ein paar Probleme:
1. Die Darstellung der Überschriften passt noch nicht - Texte überlappen sich, Controls schieben sich über Texte. Das betrifft sowohl Hoch- als auch Querformat.
Der Zurück-Button rutscht links aus dem Display.
2. Die Controls nehmen Berührungen nicht an. Ich muss oft fünf, sechs Mal auf ein Control drücken - schon eher hämmern (z.B. einen Namen eines Raums, oder auf eine Lichtsteuerung), damit die Berührung angenommen wird. Beim Berühren gibt es einen visuellen Effekt des berührten Controls - dieser kommt gar nicht, als ob die Berührung einfach nicht genommen wird. Sobald eine Berührung dann doch mal akzeptiert wird, wird das entsprechende Control relativ schnell ausgeführt.
3. Wenn ich mit dem "Standort"-Symbol (links oben) auf die Übersicht der Miniserver komme und dort das Zahnrad oder den i-Button drücke, verhält es sich genauso, mit dem Unterschied, dass ich dort die Button-Betätigung visuell sehe, aber es passiert trotzdem nichts. Auch dort muss ich x-fach draufdrücken, damit die Settings aufgehen.
Im Anhang noch ein paar Screenshots vom Amazon Fire 7 Tablet.
lg, Christian
5 BilderZuletzt geändert von Christian Fenzl; 24.08.2017, 10:16.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Kommentar
-
Christian Fenzl ich denke, das wirst du an Loxone schon auch gemeldet haben?
Mit Samsung Tab A und Sony Xperia ist optisch und haptisch alles gut, liegt also wohl an der Fire-Version von Android...MfG BennyKommentar
-
Info zum Fire 7 Tablet:
Nachdem sich letzte Nacht das Tab auf FireOS 5.4 aktualisiert hat, sind die Darstellungsprobleme erledigt.
Das mehrfach Drücken ist besser, aber noch nicht ganz weg. Speziell in die Einstellungen kommt man immer noch ganz schwer. (Dummerweise ist, wenn Einstellungen einmal aufgeht, dahinter direkt "Vom MS trennen" und man fliegt gleich raus, wenn's nach Dauerfeuer doch mal aufgeht).
Loxone hab ich informiert.
LG, ChristianHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Ich muss auf einem Android 4.2 Tablet auch die Web-Ansicht verwenden. Es kommt mir aber so vor, als ob das Tablet insgesamt mit der neuen Version flotter ist (Wechsel zwischen den Apps) Ich glaube vorher hat die alte Seite sehr viel Ressourcen gefressen und zudem wurd es auch noch mit der Zeit schlimmer (Memory Leak o.ä.), so dass man immer mal wieder am besten das Tablet neustartete. Also ich bin soweit zufrieden als Workaround für Android 4.2.Kommentar
-
Loxone hatte bei der Stellensuche aber explizit nach apple watch bzw. wearables Knowhow gesucht.Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuernKommentar
-
Zitat von christof89
Klasse für alle die 260€ für ne DMX Extension bezahlt haben...
Dann dürfen auch nur noch 4 Tasten benutzt werden in der Lichtsteuerung.
Die 8 wird wohl das letzte Update für mich im Bekanntenkreis sein.
Gruß,
Peter
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Hast Du also mehr als 4 Leuchten in einem Raum und willst diese einzeln schalten hast Pech gehabt.
Kommentar
-
Das haben Sie doch geschrieben! Größere Integration Ihres Tasten-Standarts, egal ob man es möchte oder nicht!
Friss oder Stirb.... -
Ich hab's vorher im Beta-Feedback-Formular geschrieben. In dem Fall eine etwas unglückliche Vereinfachung. -
Was für ein Käse, ich nutze deren Tasten-Standard z.B. überhaupt nicht! Gab es zu der Zeit damals auch noch gar nicht. Zudem brauche/habe ich auch kein Multi-Room-Audio und klassische Gira-Schalter verbaut. Mit denen kommt dann auch mal ein Besucher zurecht und kann die Jalousie manuell rauf/runter fahren kann oder das Licht bedienen kann ohne vorher einen Lehrgang zu besuchen. :-D
Habe mal eben schnell in meinem Projekt geschaut, zum Glück spreche ich keine Ausgänge direkt an, sondern nur über die Szenen Auswahl Eingänge.
-
-
Naja, man sollte zumindest erwähnen dass es sich bei den 4 Eingängen um die Lichtsteuerung V2 handelt und in der aktuellen (Beta-)Version v9 der normale Lichtsteuerungsbaustein mit seinen 12 Eingängen weiterhin vorhanden, auswählbar und nutzbar ist.Kommentar
Kommentar