Loxone App Beta 8.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7147

Loxone App Beta 8.0

Heute ist eine neue Beta Version veröffentlicht worden.
    Die Version ist 8.0

Es wurde mal wieder recht viel verändert, es ist jetzt eine Mischung aus Windows App Kacheln und iOS 11 (Schieberegler).

Was mir ab besten gefällt ist das es überall zB auch in den Kategorien eine Art Favoriten gibt die ganz oben sind.

Es gibt auch einen neuen Punkt "Haus" in dem Zentrale Funktionen per Bewertung eingesetzt werden können.
    Die eigentlichen Favoriten heißen jetzt Funktionen.

Die App greift bis jetzt mal nur auf meinen TestServer zu,
    Werde die Tage mal weiter testen.

Bis jetzt noch gewöhnungsbedürftig 🙃.

Wer jetzt denkt das man evtl. individueller anpassen kann muss ich enttäuschen. Ist immer noch nur alles Fix von der Config und Bewertungen vorgegeben.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0046.JPG Ansichten: 2 Größe: 361,1 KB ID: 108417 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0050.JPG Ansichten: 2 Größe: 438,3 KB ID: 108420
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 24.07.2017, 22:26.
    Kein Support per PN!
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11200

ENDLICH! Raum und Kategorie hat's endlich als eigene Buttons in die Menüleiste geschafft!
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2548

Sieht schick aus - mir gefällts.

Kommentar

• okenny
        LoxBus Spammer
        • 09.08.2016
        • 306

wie hast du es bekommen?

Kommentar

• Thomas M.
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 3229

Ist derzeit in der Testphase, offiziell ist nichts.

Kommentar

• Benjamin Jobst
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1191

Aber für offiziell ist nichts sieht das schon ganz gut aus! Da bin ich ja mal auf das nächste Facelift der App gespannt...
            MfG Benny

Kommentar

• hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7147

Bekommt man wenn man bei Lox Betatester ist, was ich gar nicht mehr bin.
              Aber Lox ist auch hier sehr professionel und wirft dich zwar aus der Community, aber man bleibt in anderen Listen einfach drin und kommt trotzdem noch an die Beta Versionen

Mir gefällt sie bis jetzt optisch ganz gut, was ich aber zB störend finde, wenn man die Funktionen oben als Fav drin hat, stehen sie ein zweites Mal in der Liste darunter.
              Auch sind interessiert in der Liste unter den Fav nicht mehr die Sortierung, sonder diese sind automatisch immer alphabetisch geordnet.
              Ich werde wohl meine Bewertung nochmal überdenken müssen bevor ich sie mal aktiv nutzen werde.
              Kein Support per PN!

Kommentar

• Stibe
                Extension Master
                • 01.07.2016
                • 118

Gibts den Raummodus nicht mehr? Sehe nirgens das Icon um zum Raummodus zu wechseln.
                Falls es diesen noch gibt (was ich hoffe) wie sieht dieser nun aus?

Kommentar

• hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7147

Einen Raum-Modus scheint es (noch) nicht oder nicht mehr zu geben.
                  Es findet sich auch kein Punkt unter Einstellungen dafür.

Es gibt zwar noch den Punkt Eco-Modus der ja in der alten App in den Einstellungen des Raum-Modus war, aber diese Einstellung bewirkt noch nichts.

Man sollte sich auch im klaren sein, dies ist eine frühe Beta, also fehlen evtl. noch Funktionen!!
                  Kein Support per PN!

Kommentar

• Christian Fenzl
                    Lebende Foren Legende
                    • 31.08.2015
                    • 11200

Wir sind hier zwar nicht bei "Wünsch dir was" - im Raummodus sollten jedoch dann hoffentlich auch weitere Bausteine verwendbar sein. Ich hab im Raum ja nicht nur Licht, Heizung und Musik. Beispielsweise hab ich einen Radiotasten-Baustein, um die Raumlüftung umzustellen, und Komforttaster- (und normale Taster-)-Bausteine um Sachen zu schalten (Dunstabzug, Subwoofer, Leinwand, Wasseralarm-Summer ein/aus, und so Sachen). Im Prinzip sollte jeder visualisierbare Baustein per Checkbox für den Raummodus aktivierbar sein.

Mit benutzerdefinierter Sortierung hat's Loxone nicht so. Immer noch kann man "Likes" für Bausteine vergeben, statt einer numerischen Reihenfolge. Dabei ist Facebook sooo super auch wieder nicht ;-)
                    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• reneschwimmbutz
                      Extension Master
                      • 18.03.2016
                      • 148

Zitat von Christian Fenzl
                      Wir sind hier zwar nicht bei "Wünsch dir was" - im Raummodus sollten jedoch dann hoffentlich auch weitere Bausteine verwendbar sein. Ich hab im Raum ja nicht nur Licht, Heizung und Musik. Beispielsweise hab ich einen Radiotasten-Baustein, um die Raumlüftung umzustellen, und Komforttaster- (und normale Taster-)-Bausteine um Sachen zu schalten (Dunstabzug, Subwoofer, Leinwand, Wasseralarm-Summer ein/aus, und so Sachen). Im Prinzip sollte jeder visualisierbare Baustein per Checkbox für den Raummodus aktivierbar sein.

Mit benutzerdefinierter Sortierung hat's Loxone nicht so. Immer noch kann man "Likes" für Bausteine vergeben, statt einer numerischen Reihenfolge. Dabei ist Facebook sooo super auch wieder nicht ;-)
                      Eine einfache Sortierung nach numerischer Reihenfolge wäre einfach zu schön um wahr zu sein
                      Loxone Miniserver
                      Loxone AIR
                      KNX
                      KNX EnOcean Gateway

Kommentar

• Tom001
                        LoxBus Spammer
                        • 20.05.2016
                        • 311

Cool wäre wenn sie das offene NFC von iOS 11 mit einbeziehen, dann könnte man die SmartTags wie unter Android verwenden.

Kommentar

• crasythom
                          LoxBus Spammer
                          • 02.10.2015
                          • 297

Eine Unterstützung für Siri und die Apple Watch hätten auch was! 😊

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Tom001
                            LoxBus Spammer
                            • 20.05.2016
                            • 311

Apple watch würde ich auch sofort unterschreiben!

Kommentar

• PeterChrisben
                              LoxBus Spammer
                              • 11.11.2015
                              • 360

Also das der Raummodus verschwindet kann ich mir nicht vorstellen. Das ist wohl eher der frühen Beta zuzuordnen.
                              Ansonsten wäre es für mich mal wieder eine nicht nachvollziehbare Entscheidung seitens Loxone.
                              Gruß,
                              Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...