Bedarf an RGBW Streifen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1487

Bedarf an RGBW Streifen

hey,

hat jemand zufällig ne gute quelle für RGBW streifen (ausser die von loxone direkt)?
    wollte bei weiss ca 3000k plus minus... und 60 LED / meter

sollen im aussenbereich sein - allerdings in einem profil montiert

danke euch :-)
  • Purgator
    Smart Home'r
    • 31.10.2015
    • 97

Hi doc-brown ,

diesen Strip habe ich gekauft. Die WW ist mit ca. 2700 K extrem angenehm. Die Farbechtheit ist sehr hoch und die Lichtdichte durch Kombi-LED (RGBWW in einem SMD). Würde ich sofort wieder kaufen.
    Vielleicht bin ich da etwas empfindlich, denn für mich sind 3000 K eher neutralweiß - die wende ich nicht im Wohnraum an.

Gruß Purgator.
    RGBW LED-Streifen (RGB+WW) 24V-14,4W/m- IP00-CRI80-SMD5050: Amazon.de: Beleuchtung

Kommentar

• doc-brown
      Lox Guru
      • 13.09.2015
      • 1487

danke für die info !!!
      lt den werten haben die weniger leistungsaufnahme als die loxone streifen. merkst du das in puncto helligkeit? hast du einen loxone streifen zum vergleich?

wenn ich die streifen in ein alu profil reinpacke und unter dem dachüberstand montiere - sollte es mit dem IP00 keine probleme geben - oder was meint ihr?

Kommentar

• Purgator
        Smart Home'r
        • 31.10.2015
        • 97

Zitat von doc-brown
        danke für die info !!!
        lt den werten haben die weniger leistungsaufnahme als die loxone streifen. merkst du das in puncto helligkeit? hast du einen loxone streifen zum vergleich?

wenn ich die streifen in ein alu profil reinpacke und unter dem dachüberstand montiere - sollte es mit dem IP00 keine probleme geben - oder was meint ihr?
        Hmm, einen Vergleich zum Loxone-Strip habe ich nicht, aber zu einem herkömmlichen Streifen der abwechselnd RGB- und WW-LED hat - der Standardstreifen ist dagegen sichtbar schwachbrüstig.

Bei Außenmontage würde ich sagen, dass auch bei geschützter Anbringung über kurz oder lang die Kontakte korridieren...

Gruß Purgator

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Kommentar

• doc-brown
          Lox Guru
          • 13.09.2015
          • 1487

hab grad mal gesehen... die haben nur noch einen auf lager :-((

Kommentar

• tomjons
            Extension Master
            • 27.10.2016
            • 123

Also wenn es günstiger sein darf:

Kommentar

• tomjons
              Extension Master
              • 27.10.2016
              • 123

bzw. hier mit ip65

Kommentar

• doc-brown
                doc-brown kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                da steht "RGB + White" - meistens ist das ein versteckter hinweis, dass es sich im RGB und W chips handelt, die abwechselnd auf dem stripe sind.
                ich möchte welche haben - die alle 4 farben in EINEM chip haben.

sind das solche? hast du davon schon welche im original gesehen? denn günstig sind sie ja - und für aussen in die garage ... vielleicht ausreichend?
            • Robert L.
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 922

wenn es BILLIGE sein darf:

wolltest schreiben, oder ?

das hat schon seinen Grund warum dort (beim ersten) keine Leistung und vor allem bei beiden kein CRI und angegeben ist..

Kommentar

Lädt...