Sprechanlage smart machen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • okenny
    LoxBus Spammer
    • 09.08.2016
    • 306

Sprechanlage smart machen?

Meine Smartwohnung kann mittlerweile schon viel: Licht, Musik, Beschattung, Heizung, KWL usw....alles integriert.
    Ich habe aber ein neues aber altmodisches (einfaches) Sprechanlage. Damit kann ich nur reden und Haustür aufmachen.

Ich würde gerne per Handy (app) reden können, und wissen wann und ob jemand klingelt. Ich suche eine neue Sprechanlage die ich in der Wohnung installieren kann ohne draußen etwas ändern zu müssen. Es müsste nicht mit Loxone funktionieren....kennt jemand so was?

Danke
  • IFLUR
    LoxBus Spammer
    • 07.01.2016
    • 392

als Forum User erhältst mit de Rabatt Code „Doorbird“ einen Preisnachlass.

Kommentar

• okenny
      okenny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Für eine Wohnung geht das nicht. Es geht um ein Mehrfamillienhaus. Ich darf kein Technik außerhalb meiner Whg austauschen. Leider.

• maxw
      maxw kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wie soll denn das gehen, wenn du nur in der Wohnung was ändern darfst, draußen aber nich?

Du kannst natürlich ein Richtmikrofon und eine Videokamera in deinem Fenster installieren ;-)
  • okenny
    LoxBus Spammer
    • 09.08.2016
    • 306

p.s. neben der Sprechanlage sind KNX + Cat Kabel bereit

Kommentar

• maxw
      maxw kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aber du darfst da ja nix ändern oder anschließen, sagst du zumindest weiter oben selbst...
      Oder doch? Dann nimm die Doorbird die dir schon empfohlen wurde und schliese sie an...
  • okenny
    LoxBus Spammer
    • 09.08.2016
    • 306

In meiner Wohnung kann ich machen was ich will (Eigentumswohnung)
    Außerhalb der Wohnung kann ich nix machen (ich kann die Sprechanlage an der Strasse für ganze Haus nicht austauschen, es gehört zum ganzen Haus gehört: alle Wohnungen)

Für das Empfohlene Doorbird, müsste ich an der Strasse draußen neues Technik installieren. Ich suche ein Ersatz innen Sprechanlage (Standard 6+n Anschluss heißt es denke ich).

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11238

Zu 6+n finde ich nur Siede: http://www.siedle.at/App/WebObjects/...tallation.html

Da würde ich jedenfalls mit der Hausverwaltung sprechen, ob du das Innenteil ersetzen darfst. Die Sprechanlage ist schließlich Teil der Hausinstallation und nicht deiner Wohnung.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...