LED Panel Import aus China

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1374

LED Panel Import aus China

Hi@all,

nachdem die Solectric 24V LED Panels leider nicht mehr lieferbar sind,
    habe ich mich ein wenig nach anderen Bezugsquellen umgesehen,
    leider bin ich in der näheren Umgebung nicht wirklich fündig geworden...

Jetzt hätte ich in China (Shen Zhen) die Panele gefunden:

Nun meine Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Import, bzw. Kauf von einer Fabrik direkt in China?
    Zahlungssicherheit, Transport, Import, usw... würden mich interessieren?
    Außerdem ist die Frage ob diese Fabriken auch kleinere Mengen versenden.

Vielleicht hat hier ja bereits jemand Erfahrung damit?!

LG
    Christof
  • Squarry
    MS Profi
    • 22.09.2015
    • 605

Bist Du über Aliexpress resp. Alibaba darauf gestossen? Über diese Plattformen hatte ich noch nie Probleme und erstaunlicherweise liefern sie auch in kleinen Mengen. Selbst in Sachen Service können sich viele lokale Firmen eine dicke Scheibe abschneiden. Ob das konkret für diesen Anbieter auch zutrifft, lässt sich natürlich nicht sagen. Jedenfalls musst Du (ausser Du nimmst horrende Kosten in Kauf) üblicherweise mit einer langen Lieferzeit (mehrere Wochen) rechnen.

Kommentar

• christof89
      Lox Guru
      • 29.08.2015
      • 1374

Nein ich habe mich per Google mit der Suche nach "Shen Zhen LED Panel Light" auf die Suche begeben...
      Habe auch bei Aliexpress gesucht, aber dort hat diese Firma keine LED Panele im Angebot.

Ich habe jetzt mal direkt bei der Firma per Mail angefragt, nach Kosten, Lieferkosten, usw...mal sehen was die mir als Antwort senden.

Alibaba ist mir etwas suspekt, da dort nie der korrekte Preis angegeben ist,
      immer von-bis Preise wo man eigentlich auch erst recht wieder per Anfrage die Infos einholen muss...

Kommentar

• Leigh
        MS Profi
        • 25.08.2015
        • 705

Zitat von christof89
        Alibaba ist mir etwas suspekt, da dort nie der korrekte Preis angegeben ist,
        immer von-bis Preise wo man eigentlich auch erst recht wieder per Anfrage die Infos einholen muss...
        Also ich hab schon ne Menge da bestellt und die Preise "von/bis" resultieren aus verschiedenen Anbietern, verschiedene Versandoptionen und verschiedene Staffelungen.

Hab noch nie n Preis anfragen müssen.
        Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• Robert L.
          Robert L. kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          dann hast bei aliexpress bestellt (das ist für "Endkunden")

Alibaba ist eher für Großkunden (auch wenn man dort "samples" bestellen kann)

• christof89
          christof89 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Korrekt, das sehe ich auch so.
          Nur finde ich die Panele bei Aliexpress nicht wirklich, bei Alibaba hätte ich so ähnliche gefunden.
      • christof89
        Lox Guru
        • 29.08.2015
        • 1374

Ich denke ich habe jetzt doch eine Quelle in Österreich gefunden,
        auch wenn es evtl. etwas hochpreisiger wird als in CN oder bei Solectric, weil die Firma es nicht im Standardsortiment hat und es eine Sonderbestellung wird.

Vielleicht besteht hier ja Interesse und man könnte eine Sammelbestellung in Auftrag geben,
        wenn es mehrere gibt die daran Interesse haben.

Kommentar

Lädt...