Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich frage, ob das spontan jemand weiß, ob man einen UMTS-USB-Stick an einem Wifi-Router betreiben kann.
Mein Papa hängt direkt am Stick, hat damit Recht schlechten Empfang, und ich habe noch einen alten Wrt54G und einen USB-Wifi-Stick, und könnte ihm so WiFi und UMTS in besserer Lage verschaffen.
Es gibt spezielle Router mit USB an denen ein UMTS-Stick betrieben werden kann, der WRT54G hat ja keine USB-Port.
Suchst du nach einer Möglichkeit den UMTS-Stick an den WRT54G anzuschließen oder hab ich das falsch verstanden?
SG
Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...) Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly
Weiß einer von Euch zufällig ob/wie man die Fritzbox überreden kann, die externe Antenne des externen Sticks zu verwenden ? Da wo mein Router steht ist der Empfang bei Null. Hab externe Antennen abgeklemmt aber macht irgendwie keinen Unterschied. Die Fritzbox Oberfläche zeigt auch nix an.
Der Stick braucht einen Antennenanschluss. Nur die LTE Versionen der Fritzbox haben eine interne Antenne die man aber auch auf Extern umbauen kann.
Oder was hast du den genau für eine Box?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar