UMTS-USB-Stick an WLAN-Router

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

UMTS-USB-Stick an WLAN-Router

Hi,

Ich frage, ob das spontan jemand weiß, ob man einen UMTS-USB-Stick an einem Wifi-Router betreiben kann.

Mein Papa hängt direkt am Stick, hat damit Recht schlechten Empfang, und ich habe noch einen alten Wrt54G und einen USB-Wifi-Stick, und könnte ihm so WiFi und UMTS in besserer Lage verschaffen.

LG, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 408

Es gibt spezielle Router mit USB an denen ein UMTS-Stick betrieben werden kann, der WRT54G hat ja keine USB-Port.
    Suchst du nach einer Möglichkeit den UMTS-Stick an den WRT54G anzuschließen oder hab ich das falsch verstanden?

SG
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11238

Ach, der WRT54G hat noch nicht mal einen USB-Port... :-(
      Dann ist es wohl hinfällig. Ich hatte das nicht mehr im Kopf.

Danke für die Info!

lg, Christian
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Haidy
        Haidy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        kein Thema. Es gibt zwar diverse Nachrüst-Mods für den WRT54G (SD-Karte, Serielle Schnittstelle), aber ein USB-Port gehört nicht dazu
    • sprobst
      Smart Home'r
      • 27.02.2016
      • 49

Falls Du noch eine FritzBox rumliegen hast - an der funktioniert UMTS / LTE Stick... (getestet an 7390 / 7490 mit Huawei Stick)

Kommentar

• AlexAn
        AlexAn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Noch günstiger wäre die 4040
    • Miep Miep
      MS Profi
      • 18.01.2017
      • 520

Weiß einer von Euch zufällig ob/wie man die Fritzbox überreden kann, die externe Antenne des externen Sticks zu verwenden ? Da wo mein Router steht ist der Empfang bei Null. Hab externe Antennen abgeklemmt aber macht irgendwie keinen Unterschied. Die Fritzbox Oberfläche zeigt auch nix an.
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

• AlexAn
        AlexAn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Stick braucht einen Antennenanschluss. Nur die LTE Versionen der Fritzbox haben eine interne Antenne die man aber auch auf Extern umbauen kann.
        Oder was hast du den genau für eine Box?
    • Miep Miep
      MS Profi
      • 18.01.2017
      • 520

Oh, ein fieser Tipfehler. Habe zwei externe Antennen an den UMTS Stick angeklemmt. Fritzbox ist ne 7490.
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

Lädt...