Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe VPN-on-Demand unter ios im Einsatz.
Da ich geschäftlich ab und zu unterwegs bin, wollte ich demnächst mal schauen, ob ich mir unter Windows auch den Fernzugang (zur FB 7490) einrichte.
Nutzt das jemand? Mit der Beta von AVM oder mit der alten VPN-Software?
Probleme? Zufrieden?
Ich nutze ihn, wenn ich unterwegs bin und mal reinschauen möchte, genauso, wenn ich in China bin und einfach mal deutsche Nachrichten oder FB, xing, etc. nutzen möchte, da da drüben ja alles gesperrt oder extrem verlangsamt ist.
unter Win10 funktioniert das sehr gut.
unter Win 7 gibt es wohl nen Client von AVM, glaube ich, aber der oben genannte läuft auf beiden Win Versionen
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
mit der oben verlinkten Anleitung (wirklich Schritt für Schritt gehen) war es in 5 Min eingerichtet.
Der AVM DynDNS Service funktionierte bei mir nicht und ich habe einen alternativen genommen: www.ddnss.de
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Ich hatte mich da schon mal mit beschäftigt weil ich das auch machen wollte, habe es aber bisher noch nciht umgesetzt. Was ich verstanden habe ist, das du für das VPN mit dem PC nicht den gleichen Account/Benutzer nutzen kannst wie mit deinem iOS device. Du müsstest quasi einen weiteren Benutzer anlegen. Ob das dann tatsächlich funktioniert kann ich nciht sagen, da bisher noch nicht umgesetzt.
Wenn du's geschafft hast sag mal bescheid. Vielleicht kann ich das dann nachbauen.
Das mit dem zweiten Benutzer ist niht zwingend notwendig, aber hilfreich.
Ein Benutzer kann nur einmal verbunden sein, wenn Du also mit dem Mobiltelefon UND PC gleichzeitiig im VPN sein willst, z.B. um eine neue config hochzuladen und parallel zu testen, benötigst Du zwei Benutzer in der fritzbox.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar