Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
RiverRaid
da fallen mir spontan gleich 2 Sachen ein
1. in einem Dashboard mehrere Anzeigen mit verschiedenen Zeitintervallen, bei mir ist immer die Auswahl ob 24h etc. gültig für alles auf der Seite
2. Ein Diagramm mit unterschiedlichen Diagrammsystemen (z.B. Balken + Graph)
meine Grafana-Home-Seite wird auf unterschiedlichen PCs / Tablets auch unterschiedlich angezeigt
Auf meinem PC, den ich zur Erstellung genutzt habe, wird alles angezeigt.
Greife ich nun auf den selben link mit einem anderem PC oder Tablet zu, fehlen viele Infos, vorallem auf der Dashbopard-Übersicht-Anzeige
Kann mir jemand einen Tip dazu geben.
Ich glaube da sind nur die Dashbords, die du schon angezeigt hast, unterschiedlich. Wird wohl in 🍪 gespeichert.
Du kannst alle Dashbords zu Favoriten machen, dann ist es (gleicher User vorausgesetzt) auf allen PCs gleich.
Ja da hast du recht gehabt, habe alle mit Stern gekennzeichnet und nun weren diese auch angezeigt.
Musste vorhaer über Suchfunktion alle vorhandenen zusmmensuchen
Danke
Habe aber noch Fragen
1. auf der linken Seite ist eine Schaltfläche (4 Fenster - siehe Bild Pfeil) mit dieser kann man die Home auswählen.
Allerdings kommt da immer die Grafana-hauptseite und nicht meine eigene Home
2. Habe ein Dashboard mit nur 0-1-Signale, wie kann ich alle Signale im gleichen Board darstellen und sehe trotzdem alle Linien (Liegen sonst übereinander). Gibt es soetwas wie Y-offset, außerdem sind diese werte nur 0 oder 1 an der Y-Chse werden mir aber auch die Dezimalzahlen zwischendrin angezeigt.
Auf der linken Seite auf das Zahnrad unter der Glocke klicken -> Oben den Reiter "Preferences" auswählen und unter "Home Dashboard" das gewünschte Dashboard auswählen => "Save"
Zu 2) Im Panel unter Unit "Boolean On / Off" auswählen. Wegen dem Überlagern.. sorry, keine Ahnung
Gargamel, das habe ich mit folgenden Befehlen gemacht:
sudo apt-get install -y adduser libfontconfig1
wget https://dl.grafana.com/enterprise/re....2.3_amd64.deb
sudo dpkg -i grafana-enterprise_9.2.3_amd64.deb
Achtung: Ich arbeite mit selbständigen VMs und nicht mit der Loxberry App die auch Grafana hat...
Gargamel perfekt.
Wenn du mir jetzt noch verrätst wie ich die Balken in der Spalte "Wert in W" anzeigen lassen kann....
Würde ich mich mal um ein "Handbuch" kümmern :-D
1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert
Da ist ja der Balken UND der Wert in der Zelle....
1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert
Gargamel "Sun and Moon" ist die Data Source und damit habe ich eine neue Query eingefügt. Grafik ist eine "Time Series". In der Query habe ich noch die Lat / Lon Werte für meinen Standort eingetragen. Mehr nicht
Darf ich da mal eine Frage einstreuen..... Wenn man jetzt den Stromverbrauch von 3 Phasen überwacht, wie würdet ihr das machen - in Loxone addieren lassen oder in Grafana und wenn letzteres..... Wie bekommt man das hin...?! Ich finde keine Addition von bestimmten Fields.....
Clubsport, mit "Add field from calculation" bei Transform sollte das gehen. Siehe unten ein Beispiel, wo ich "Einspeisen" und "Eigenverbrauch" addiere. Das selbe solltes du mit den drei eigenständigen Phasenmessungen hinkriegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar