Einkauf bei Voltus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2592

Einkauf bei Voltus

Ich wollte mal hier nachhaken wie eure Erfahrung mit Voltus ist ?

Hatte gerade ein Telefonat mit einer Dame im Vertrieb von Voltus, weil ich mich über eine seit Monaten im Rückstand befindliche Bestellung erkundigen wollte.
    Bei Nachfragen zu dem Artikel, voraussichtliche Verfügbarkeit, weiter Vorgehensweise für eine Bestellung einer größere Stückzahl (180 Downlights) ... wirkte die Dame am Telefon immer mehr genervt und leicht pampig ???
    Bin ja wirklich nicht zimperlich, unserer Firma ist auch im Online Endkundenvertrieb tätig, weis also wie nervig Kunden werden können :-) , das war in diesem Fall wirklich nicht so.

Habe dort bisher nur viele Einzelstücke zur Bemusterung bestellt, langsam wird es aber ernst und die echte Bestellung steht an.
    Mir vergeht da nun leider wirklich die Lust dort einzukaufen.
    Wie ist da eure Erfahrung mit Voltus ? Wo kauft Ihr ein wenn es um Gira, KNX, Downlights ... geht ? Was für Alternativen gibt es.
    Zuletzt geändert von Labmaster; 25.01.2018, 11:05.
  • nt86
    Extension Master
    • 24.02.2016
    • 130

Also ich hatte im Grunde fast sämtliche Hardware (Schalter, Steckdosen, Aktorik, Sensorik etc.) bestellt. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten wurden Teillieferung (z.T. Express) veranlasst. Das, was zu spät kam, wurde auch anstandslos retouniert. Alles in allem war ich eigentlich sehr zufrieden. Der Ton und die Ansprache war stets freundlich und konstruktiv.

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7321

Ich habe zwar keine Schalter usw. gekauft aber für mehrere T€ LED-Panels, ich hatte wirklich nicht die geringsten Probleme.
      Ganz im Gegenteil, bei einer technischen Frage wurde mir sehr professionell weiter geholfen, das hatte ich in der ganzen Bau-Phase in der Qualität nur noch ein zweites Mal bei schneid.at.
      Also ich kann nur sagen zufrieden, Preis-Leistung passt.

Vielleicht hatte sie gerade einen schlechten Tag, kann ja mal vorkommen
      Kein Support per PN!

Kommentar

• Guido
        Extension Master
        • 07.03.2016
        • 176

Ich kaufe auch viel bei Voltus ein und bin zufrieden.

elektromax24 wäre ev. noch eine Alternative. Die sind auch günstig. Ich habe es aber noch nicht getestet.

Gruß Guido

Kommentar

• Robert L.
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 922

>eine seit Monaten im Rückstand befindliche Bestellung

Rückstand? würde ja bedeuten dass irgend eine Lieferzeit zugesagt wurde?

Kommentar

• Labmaster
            Labmaster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Rückstand heißt: ist bestellt und wurde noch nicht geliefert.
            Liefertermin verschiebt sich im Shop von Monat zu Monat nach hinten, ist kein großes Ding, man möchte halt nur wissen wie der Stand ist.
            Mein Problem war eher wie man als Kunden am Telefon behandelt wurde. War so nach dem Motto, "lass mich in Ruhe ich kann dir auch nicht helfen und ruf am besten so schnell nicht wieder an."
        • Squarry
          MS Profi
          • 22.09.2015
          • 605

Naja, ich würde nicht mehr dort einkaufen. Trotz einer Bestellung über mehrere Tausend Euro (ich glaube es waren 7) und Problemen mit dem Zusammenspiel Leuchte <-> Treiber (gesamthaft bei Voltus gekauft und auch so empfohlen!) veranstaltete man ein grosses Tamtam bezüglich eines anderen Testtreibers für 60 Euro. Für mich war selbstverständlich, dass ich diesen gründlich testen kann und dann bei positivem Befund die alten Treiber ausgetauscht werden. Man gestand mir (trotz anderer Technik, nämlich KNX statt DMX) keine 30 Tage zu und schickte mir böse Mahnungen. Und das obwohl ich den Treiber lange gar nicht programmieren konnte (ging mittels Miniserver als Gateway nicht) und ich sogar noch extra ein eigenes KNX-Gateway kaufen musste. Dass man mir KNX statt DMX schickt, war übrigens auch nicht mein Wunsch... aber zum Schluss sollte ich der Depp sein. Bis zum ersten Problem empfand ich den Service auch als gut...

Kommentar

• darkrain
            MS Profi
            • 25.08.2015
            • 560

Keine Probleme mit Voltus, bei kleinen wie großen Bestellungen. Retour und Austausch auch keine Beanstandungen.

Kommentar

• Robert L.
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 922

am Besten den Chef voltus persönlich fragen z.b hier https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-stripes/page4

Kommentar

• voltus
                LoxBus Spammer
                • 26.08.2015
                • 208

Danke für den Hinweis Robert

@labmaster:

Da scheint die Dame (mich würde brennend interessieren wer das war) einen schlechten Tag zu haben. Tut mir leid, dass es Dir so ergangen ist. Das ist wirklich nicht unsere Art. Falls Du den Namen hast, sende ihn mir bitte per PN, damit ich eine positive Veränderung herbeiführen kann.

Bitte auch mal deine Auftragsdaten per PN. Ich schaue mir das an.

LG
                Michael

Kommentar

• miqa
                  MS Profi
                  • 03.06.2016
                  • 774

Mit Voltus selbst hab ich bisher auch nur gute Erfahrung. Das einzige was mich stört ist, dass sie mit DPD versenden. Die haben bei mir ne Fehlerquote von 100%

Kommentar

• hismastersvoice
                    hismastersvoice kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Bei mir hat DHL auch schon ein knapp 3000€ Bestellung an die Haustür gestellt.
                    Obwohl der Ablagevertrag sagt in den Car-Port Schuppen. Das gibt es überall.

• darkrain
                    darkrain kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja das mit DPD stimmt, auf 100% komm ich nicht aber 60% sind schon drin - wahrscheinlich regional stark abhängig. Eine alternative Auswahl wäre aber gut, auch wenn es mich 2€ mehr kostet.

• voltus
                    voltus kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Stimmt so nicht ganz. Wir versenden DALI, KNX und LED, sowie alle "Sammelaufträge" (also die, die größer sind und längere Lieferzeit haben) aus Bad Schwartau mit DHL. Das sind über 70% aller Aufträge. Wenn unser neues Logistikzentrum mit über 10.000 Kleinteile Lagerplätzen im Herbst in Betrieb geht, werden wir 100% der Pakete mit DHL verschicken.
                • Labmaster
                  Lox Guru
                  • 20.01.2017
                  • 2592

Zitat von voltus
                  Danke für den Hinweis Robert

@labmaster:

Da scheint die Dame (mich würde brennend interessieren wer das war) einen schlechten Tag zu haben. Tut mir leid, dass es Dir so ergangen ist. Das ist wirklich nicht unsere Art. Falls Du den Namen hast, sende ihn mir bitte per PN, damit ich eine positive Veränderung herbeiführen kann.

Bitte auch mal deine Auftragsdaten per PN. Ich schaue mir das an.

LG
                  Michael

Vermutlich hatte die Dame einfach wirklich nen schlechten Tag, kann ja mal passieren oder ich bin einfach zu empfindlich

Bezüglich PN, sende ich.

Kommentar

• emery777
                    Extension Master
                    • 09.02.2017
                    • 193

Voltus find ich super. War bei mir immer schnell und der Telefonsupport gut.

Offtopic:
                    Dpd ist wirklich ein Banausenverein. Haben schon Pakete von mir in einer ganz anderen Straße bei der gleichen Hausnummer abgegeben und dann in der Verfolgung meinen Namen als Empfänger angegeben.

Die Recherche von DPD nach dem Paket brachte nach 14 Tagen keine Ergebnisse, aber die nette Empfängerin hat mir das Paket nach 5 Tagen selbst vorbei gebracht.

Kommentar

Lädt...