Alternativen zu Loxone?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olicat
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 546

Hi!

Den Timberwolf (aber eher den 950Q - ich brauch kein WLAN im Verteiler) habe ich auch schon laenger als Alternative zu Loxone im Auge.
    Anfangs freute ich mich auch richtig auf das Teil ...

Allerdings hinkt der Hersteller leider immer dem Zeitplan hinterher und verkauft ein Produkt, dass noch lange nicht fertig ist.
    Viele der angekuendigten Funktionen sind zum jetzigen Zeitpunkt offenbar noch Wunschdenken - also in Planung.
    Ob diese Funktionen dann jemals kommen, ist das persoenliche Risiko des Kaeufers.

Bei einem ungefaehren Preis in Hoehe von 12% des Geraetepreises pro Jahr fuer den verbindlichen Supportvertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten kommt da schon noch ein nicht unerheblicher Teil hinzu. Und eigentlich moechte man derartige Haustechnik ja auch laenger als 2, 3 oder 5 Jahre einsetzen.

Ich habe mich aus obigen Gruenden bisher nicht dazu durchringen koennen und hoffte immer auf einen deutlich besseren Loxone MS v2.
    Und bin nun leider - als KNX-Nutzer - heftigst enttaeuscht.
    Jetzt warte ich entweder auf den MS v3 oder versuche erstmal, meine uralte Testinstallation von Edomi zum Leben zu erwecken.
    ;-)

Gruss, Oliver

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3229

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, du hast rein knx, möchtest Timberwolf, aber zu unverschämt mit der Preisgestaltung und software scheint noch nicht ansatzweise fertig zu sein, hast keinen Minisverver und jetzt aktivierst irgend eine uralt-Testinstallation? D.h. du hast derzeit nichts für Logik und Visu?

Wo genau ist jetzt in Wirklichkeit dein Problem?

Kommentar

Lädt...