Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe eine webcam, die ich gerne nach aussen feigeben möchte - ABER nicht einfach in der fritzbox die ports von aussen nach innen (auf die IP der Cam) freigeben - sondern ich möchte dass man von aussen dann "nur" auf den stream bzw das bild kommt (ohne username und passwort)
was brauch ich dazu? sowas wie ein streaming server? geht dafür ein raspi?
hi,
ich selbst komm ja drauf. deswegen hatte ich ja geschrieben OHNE benutzeranmeldung etc.
ich moechte dass quasi „jeder“ das bild der kam sehen kann ;-)
A Windows Service which acts as a "smart" proxy for IP network cameras. Uses the .NET framework and parts of the VLC media player libraries. - bp2008/cameraproxy
Bei mir läuft der cameraproxy auf einer Windows VM. Davor habe ich noch einen Reverse Proxy (WAF). Mache damit SSL Verschlüsselung und Authentifizierung, aber das brauchst du ja nicht.
.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar