Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
da ich für meine Sonnenstore ein Kabel nach aussen ziehen muss, werde ich demnächst ein Loch durch die Fasse und damit Aussenisolation bohren. Idee ist es mit Gefälle zu bohren, damit sicher kein Wasser reinlaufen kann, und aussen abzudichten. Kennt jemand eine schöne Kabelabdeckung oder ähnliches dafür?
Danke für Hinweise.
Habe ein ähnliches Vorhaben. Ich bekomme eine elektrische Markise für meine Terrasse. Den Strom dafür entnehme ich von meiner Jalousie. Werde also ein Loch durch die Wand in den Jalousienkasten bohren und im Kasten einen zusätzlichen Hirschmannstecker anbinden und den Shading Actuator dazwischen stecken. Das Loch wo das Kabel durchführt werde ich mit Acryl Silicon abdichten. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für dich..
Ganz genau gleiche Situation bei mir, nur das die Store schon im letzten Herbst kam und ich einfach bisher über die Steckdose versorgt hatte, da ich erst noch Jalousien verkabeln muss. Da das jetzt ansteht wird das Thema wieder aktuell. Hätte es auch so gemacht, rausführen und abdichten, hatte aber gehofft es gibt eine schöne Lösung mit Kabelführung nach aussen.
Allwetter 44®, wassergeschützt (IP 44), Datenkommunikation - Abdeckungen, Abdeckung für Leitungsauslass, alpinweiß, Zentralscheibe mit Tragring Als Abdeckung für Leitungsauslass. Für Anschlussleitungen bis 5 x 2,5 mm². Mit Zugentlastung...
Fuzzy1983 Ich habe die gleiche Situation für zwei Aussensensoren, wo der FXP-Schlauch vom Elektriker raus gebohrt wurde und quasi bündig mit der Fassade abschliesst.
Das Busch-Jäger Teil sieht super aus, benötigt aber entweder ein Loch für die UP-Dose oder eine riesige Aufputzdose. Oder?
Das kann ich dir nicht sagen da ich dieses Teil selbst nicht habe. Aber ich würde versuchen das Teil direkt an der Mauer zu befestigen, entweder mit den zwei kleinen Schrauben und zwei Dübel oder mit einem guten Kleber oder Silikon befestigen.
Auf der Website von dem Teil gibt’s eine Service Telefonnummer wo du nachfragen könntest.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar