Welche "einfachen" Zusatzfernbedienungen nutzt ihr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2073

Welche "einfachen" Zusatzfernbedienungen nutzt ihr

Hallo zusammen,

um (zB nur die Nachttischlampe zu schalten) haben wir früher in der Mietswohnung Funsteckdosen mit Funkfernbedienung eingesetzt.

Da nun alles über Loxone gesteuert wird, frage ich mich, ob ihr vereinzelt noch Fernbedienungen einsetzt und wenn ja welche?Gruß Thomas

• Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Ich liebe Fernbedienungen!

Ich habe zwei Harmonys, eine Smart Control Hub (Vorgänger der Compagnion), und eine Elite.
    Die erste verwende ich vollständig für den TV-Raum und das funktioniert. Loxone-Steuern damit nicht sinnvoll.
    Und eine Harmony Elite, die sollte Kodi steuern. Geht so nicht, und Loxone-Einbindung über FHEM ginge irgendwie, aber keine Ahnung wie genau, oder über HA-Bridge, viel zu kompliziert. Die verwende ich aktuell gar nicht.

Aber trotzdem liebe ich Fernbedienungen.
    Ich bin heute noch schneller, die alten Fernbedienungen (die die Elite eigentlich hätte ersetzen sollen) aus dem Kasten zu kramen, als das gleiche in den entsprechenden Apps zu machen.

Für deinen Use-Case würde ich sogar die Air Fernbedienung empfehlen.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• t_heinrich
      Lox Guru
      • 07.01.2016
      • 2073

Hi Christian,

du sprichst mir aus der Seele, ich mag auch Fernbedienungen, mit der Logitech bin ich aber nie richtig warm geworden, nach meinem 3. Versuch hab ich es nun endgültig aufgegeben.
      Stimmt die Air Fernbedienung gibt es auch noch.

Kommentar

• dizzy85
        MS Profi
        • 08.12.2015
        • 695

Ich habe auch noch 2x Air im Einsatz für Garagentor-Steuerung/Rollos und Außenbeleuchtung und 4x Echo und somit haben konventionelle Schalter etc (auch die Loxone Touch ein einsames da sein), wobei Sie eine gute Notebene darstellen falls mal Air und Alexa nicht so wollen wie sie sollen.
        Zuletzt geändert von dizzy85; 26.03.2018, 20:01.

Kommentar

Lädt...