Empfehlung elektrisch aufrollbares Sonnensegel
Einklappen
X
-
Alter Schwede - da würde ich 10 Jahre dran basteln :-)🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
-
richtig gut Meins ist auch fertig. Allerdings bediene ich es manuell, was aber auch innerhalb von einer halben Minute erledigt ist.Kommentar
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Tipps zu Selbstbausätzen von Sonnensegeln. Das hier ist schon recht hilfreich, allerdings weiß jemand ob sowas hier funktionieren kann? https://www.solarprotect.de/sonnense...lbstbausaetze/
Wenn ich mir ansehen was man alles braucht, wird mir schon bange :-)
Oder doch lieber gleich ein elektrisch aufrollbares wie die hier? https://www.solarprotect.de/aufrollbare-sonnensegel/
Kennt jemand den Hersteller? Ich komme aus der Region wie der und bin an Erfahrungen interessiert.
Danke euch!Kommentar
-
Habe in den letzten 14 Tagen bestimmt 10 Anfragen bzgl. manueller und elektrischer Sonnensegel rausgeschickt. Gestern kam das erste Angebot... in meinen Augen ein totaler Witz.
Eckdaten bei beiden Varianten gleich: 9m Welle 36m2 Tuch, mit Montage:
elektrisch: 11800€
manuell: 6800€
Wobei noch nicht mal Steher aus Edelstahl noch ein Handsender dabei wäre... die Montagekosten lassen sich grob auf ca. 2500€ herausrechnen...
Da fehlen mir tatsächlich die Worte...(Hersteller Soliday)
Auf Dauer soll es natürlich nicht manuell sein. Das wäre ja alles andere als smart. Gibt es nun schon erfolgreiche Umbauten? Die dünne Welle vom Vorpost (Durchmesser ~5cm) mit einem Rohrmotor zu bestücken halte ich persönlich für ein Gerücht. Allerdings kann eine passende passende Aluwelle mit zb 15cm Durchmesser auch nicht die Welt kosten...
Ärgerlich, dass das schon wieder so ausartet.Kommentar
-
Heftiger Preis. Aber naja. Jetzt scheint natürlich die Sonne und jeder will Schatten. Habe heute auch mit der App von Soliday geplant. Komme nicht drum herum 2 Segel zu verwenden. Vermutlich sind das locker 15k. Werde wohl auf den Späten Herbst warten müssen.seit 2016 im eigenen LoxHomeKommentar
-
Easy2Shade mal angeschaut? Die haben glaube ich auch was mit Soliday zu tun, sind aber anderer Preise. Ich bin sehr zufrieden damit, auch wenn es noch auf Handbetrieb läuft. Ach so und alles per Post gekommen und der Eigenaufbau war kein Probleme mit dem 2 stufigen System was die machen. Ich habe sogar die Stange länger als 6 m bekommen von denen, dazu hatte ich den Kollegen einfach mal geschrieben.Zuletzt geändert von verdammt; 14.04.2020, 08:51. -
Weil ich mir gerade den ganzen Thread nochmal durchgelesen habe. Der Soliday-Händler hier um die Ecke meinte im Herbst/ Winter gibt es seit zig Jahren Rabatte um ca. 15% auf das Tuch. Macht unterm Strich jetzt aber nicht den großen Gewinn.
Um so mehr Segel ich mir anschaue um so weiter komme ich von Soliday weg. Da gibt es optisch schon schönere/ hochwertigere Lösungen - finde ich zumindest.
-
-
Nur zur Info (bringt leider niemanden was, aber kotzt mich richtig an):
2020 Soliday 9m Welle 36m2 Tuch, mit Montage 11800 Euro brutto
2008 Soliday 9m Welle 32m2 Tuch, mit Montage 6150 Euro brutto... gleicher Händler wie oben...
Auf Rückfrage wieso mein Nachbar 20 Häuser weiter das ganze so günstig bekommen hat...: "Die Zeiten ändern sich".
Hat jemand noch eine bezahlbare Lösung gefunden? Was sagt ihr zur Pina Design oder Bega Cor oder LET Sonnensegel? Gibts da Vergleichsangebote?
Kommentar
-
Abwarten ist nicht gerade meine Stärke, zumal das nicht absehbar ist.
Habe nun noch bei folgenden Herstellern angefragt:
LET Sonnensegel
Pina Design
Bega Cor
Warema (nochmal) aber bei einem anderen Händler bei uns vor Ort
Textile Sonnenschutz Technik
Sollte nun kein Preis um 7000 Euro rauskommen bin ich aus dem Thema raus und kaufe mir einen schönen Schirm:-)...
Mehr ist das Zeug in meinen Augen einfach nicht wert. Vor allem die Abstufung zwischen manuell und elektrisch ist ein absoluter Witz. Im Prinzip ist das nur ein Rohrmotor plus eine dickere Welle...Kommentar
-
was ist mit easy2shade? Ist zwar Selbstaufbau das war aber kein Probleme.Grüße Markus
__________________________________________________ ________
1 Miniserver GEN 2, 6 Extension, AirBase, Tree, Loxberry
SONOFF 4CH für Garten. MS4HomeKommentar
-
Hi, der Preis ist halt sehr gut und die Segel sind echt klasse, finde ich. Die Anlage lässt sich auch umbauen, ich habe auch mal gelsesen das jemand die Technik so wie bei Soliday in den Mast gebaut hat.
Ich möchte es auch irgendwann noch machen, aber derzeit noch nicht. Die OnePoint Bedienung reicht mir derzet aus und wenn es mal ausgefahren ist bleibt es meistens auch draußen.
Gruß
MarkusGrüße Markus
__________________________________________________ ________
1 Miniserver GEN 2, 6 Extension, AirBase, Tree, Loxberry
SONOFF 4CH für Garten. MS4HomeKommentar
-
Hi, der Preis ist halt sehr gut und die Segel sind echt klasse, finde ich. Die Anlage lässt sich auch umbauen, ich habe auch mal gelsesen das jemand die Technik so wie bei Soliday in den Mast gebaut hat.
Ich möchte es auch irgendwann noch machen, aber derzeit noch nicht. Die OnePoint Bedienung reicht mir derzet aus und wenn es mal ausgefahren ist bleibt es meistens auch draußen.
Gruß
MarkusKommentar
-
-
squashmichi Wie hast du dich denn entschieden? Der nächste Sommer kommt bestimmt ;-)seit 2016 im eigenen LoxHomeKommentar
-
Entschuldige bitte, dass ich nicht mehr geantworte habe. Mein Übersichtsblatt der verschiedenen Hersteller habe ich leider nicht mehr. Ende vom Lied war/ ist, wir haben uns für eine feste Überdachung entschieden.
Grundsätzlich bin ich immer noch ein Fan der Segeltechnik, allerdings haben mir die - durch die Bank weg - völlig überteuerten Preise den Spaß an der Sache verdorben. Die Entscheidung ist nun für eine feste Glasüberdachung inkl. Beschattung gefallen. Preis inkl. Montage, Beleuchtung, Beschattung 11.000 Euro. Nun kann ich die Möbel wenigstens ohne Schutz auf der Terrasse stehen lassen - das hat mich tatsächlich jeden Abend gestört.
Der vielversprechende telefonische Kontakt verlief schlussendlich im teuersten schriftlichen Angebot von allen. Ich kann mich nicht mehr an den günstigsten Preis erinnern, der teuerste war allerdings bei knapp 30.000 Euro - völlig irre!
-
-
Muss nochmal hervorholen: Alle easy2shade Nutzer: Habt ihr eine Mastabspannung? Die wurde uns jetzt empfohlen, damit das Sonnensegel nicht durch hängt. Nur sollen die dann 1-1,5m schräg nach hinten gehen, also super Stolperfalle. In den Videos von denen hab ich keine Abspannung gesehen. Also habt ihr auch drauf verzichtet und das Durchhängen ist nicht so dramatisch? Und bei den Soliday Produkten hab ich das auch nicht gesehen, aber die haben eine etwas andere TechnikKommentar
Kommentar