die MQTT-Tester haben es schon bemerkt (und auch schon benutzt! Danke!!), dass ich im Plugin einen PayPal-Donate-Link gesetzt habe.
Bei diesem Plugin (aber auch schon bei anderen) stoße ich beim Testen immer wieder an Grenzen, weil ich alles Richtung Miniserver auf meinem "Produktiv-Haus" testen muss (das zudem im Gateway-Konzentrator-Modus läuft), das heißt: Einen virtuellen Eingang erstellen -> Haus "rebooten" -> 3 Minuten warten, bis beide Miniserver wieder leben -> Testen.
Das schlägt dann auch auf die Partnerin durch (und direkt gleich zurück auf mich

Jedenfalls sammle ich für einen Test-Miniserver.
Nicht, dass es mir jetzt finanziell schlecht ginge ... aber mal eben 500 Euro zum Testen von einem Plugin ist halt dennoch nicht drin.
Dieter - selbst Entwickler von einigen LoxBerry-Plugins und dem Großprojekt Musicserver4Lox - hat mir einen großen Betrag gespendet (Vielen herzlichen Dank! Auch wenn's nicht so gedacht ist, dass sich die Entwickler gegenseitig bespenden ;-) ) und Dieter hat mich auch darauf aufmerksam gemacht, dass meine Spenden-Anfrage aus dem MQTT-Plugin vielleicht besser hier platziert ist - weil's nicht nur das MQTT-Plugin betrifft.
Jedenfalls würde ich mich sehr über eine Unterstützung zum Kauf eines eigenen Test-Miniservers freuen!
Hier ist mein PayPal.me-Link:
Das Senden via PayPal.me geht gebührenfrei für beide Seiten
INFO 1: Sollten Gebühren angezeigt werden (offenbar aus der Schweiz), schreibt mir ein PM, ich stelle euch Kontodaten bereit!
INFO 2: Es gibt dort eine Checkbox "Sie zahlen für Waren oder Dienstleistungen?" - diese nicht anhaken. Das ist der Käuferschutz, die entsprechenden Gebühren werden dann bei mir abgezogen.
Wenn du ein Unternehmen bist, das vielleicht einen gebrauchten Miniserver oder ein "Vorführmodell" (gibt's sowas?) günstig abgeben kann, dann würde ich mich auch sehr freuen, wenn ich diesen mit dem zusammengekommenen Spenden günstig kaufen könnte.
Danke an alle, und danke auch an Philipp und Dieter, die den Button gleich benutzt haben!
lg, Christian
Kommentar