In eigener Sache - Test-Miniserver für LoxBerry-Entwicklung gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4743

Der Raspberry ZeroW von miqa ist dieses Wochenende bei mir angekommen - vielen Dank dafür!

Damit können wir das nächste Image nun auch auf dem Zero testen!
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• loxnoob
      Extension Master
      • 22.09.2016
      • 110

Hallo allerbestes Loxberry Core Team der Welt.

Ohne die von euch investierte Zeit in das Projekt, diverse essentielle Plugins und die Community, hätte wohl nicht nur ich Loxone eher nicht gewählt.
      Einfach herausragend was ihr hier leistet.

Eigentlich müsste euch Loxone unterstützen.... Aber naja, die Realität sieht anders aus. Aus diesem Grund habe auch ich gestern meinen bescheidenen Beitrag geleistet.

BTW: Tinkerboards wollt ihr nicht zufällig irgendwann unterstützen, oder?

este Grüße

Kommentar

• Christian Fenzl
        Christian Fenzl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hi loxnoob!
        Danke für deinen Beitrag!

Wir sind wirklich gut ausgelastet mit dem Support für den Pi 😉

Wenn jemand gute Linux-Kenntnisse hat, kann er auch selbst ein Image für eine andere Plattform erstellen - die Anleitung dafür ist im Wiki.
        Wenn sich jemand drüber traut und ein lauffähiges LB-Image hat, helfen wir auch beim Feinschliff, jedoch werden wir das Image nicht „offiziell“ unterstützen (so wie bei den VMs), und für die Plugins können wir noch weniger tun (Tests gehen nur mit der Hardware, und dafür bräuchten auch alle Plugin-Entwickler diese Hardware).

Ein eigenes Image würden wir jedenfalls für den Download hosten, hätte im Wiki eine eigene Seite, und es scheint auch in der Statistik auf.

Lg, Christian
    • KapeOne
      Supermoderator
      • 23.08.2015
      • 313

Hi Christian,

von mir ist auch gerade eine Spende eingegangen - die super Arbeit soll doch nicht durch einen schief hängenden Haussegen gestört werden

Grüße
      Klaus
      Grüße
      Klaus
      ----------------------------
      KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7318

Christian Fenzl Prof.Mobilux
        Ich wollte dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen...
        Vor ein paar Tagen ist mein Rspi 3 A+ gekommen, seit ihr schon dazu gekommen das Image zu testen?
        Habe mal das letzte runter geladen, da bleibt er aber schon am Anfang mit dem Regenbogen.Bild stehen und fährt nicht hoch.
        Bevor ich jetzt ein eigenes Image anfange, könnt ihr das evtl. bestätigen?
        Kein Support per PN!

Kommentar

• Prof.Mobilux
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 4743

Zitat von hismastersvoice
          Bevor ich jetzt ein eigenes Image anfange, könnt ihr das evtl. bestätigen?
          Ja, das kann ich bestätigen. Das nächste Image des 1.4.0 (kommt vermutlich heute Abend raus) kann's aber schon. Bis dahin musst Du die SD-Karte in einem anderen Pi booten und auf der Kommandzeile "rpi-update" als Root ausführen. Damit werden die entsprechenden Treiber installiert. Dann die SD-Karte im 3A+ booten.
          🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

Lädt...