Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hello,
I don't speak German so I don't know if I understand all the things written.
f I understand correctly you used the Ikea bridge and loxberry to connect the fyrtur to the loxone.
I bought the Fyrtur yesterday and opened the remote control inside the box. I see there are 2 switches and I was thinking of connecting the loxone directly to them with two transistor.
Does the connection via the bridge give me more information or possibilities?
Habe sowohl den ioBroker Siro Adapter als auch via JavaScript Adapter die Rollos integriert.
Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden welcher der beiden Varianten sauberer läuft.
Ich habe mir diese Woche ein zweites Gateway bestellt, da ich im OG etwas Probleme mit der Befehlsausführung habe, im EG aber nicht, daher tippe ich hier auf ein Empfangsproblem...
Glaubst nicht dass es besser wäre einen eigenen Bereich aufzumachen oder beim Bestehenden weiter zum machen wo man später auch nachlesen kann und die Lösung nachbauen kann!
Noch besser wäre natürlich ein Wiki
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Rollos, welche innenliegend und evtl. sogar elektrisch betrieben werden können. Gibts hier passende Empfehlungen abseits von Ikea, da ich eigentlich bei jedem Fenster Strom hätte...
Wichtig ist natürlich auch die Einbindung in Loxone..
Meine Dauer-Projekt-Idee ist immer noch ein schicker Bilderrahmen, mit einem Gemälde/Fotodruck als Rollo und dahinter ist der TV, so dass man den TV überhaupt nicht sieht bei Nichtbenutzung.
Für ioBroker gibt es einen Adapter, da die Kommunikation über udp funktioniert.
ioBroker spreche ich dann über den "Simple RESTful API" Adapter an und kann darüber die Werte auslesen (Position, Akkustand) und auch Auf, Ab & Favoriten Position steuern.
christof89 danke dir. Bis dato habe ich mich immer gegen den ioBroker gewehrt und versuche alles was geht über den Loxberry abzubilden, aber mal schauen. :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar