DYNDNS Dienst - Dynamische IP Adresse - Anbieter/Möglichkeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

DYNDNS Dienst - Dynamische IP Adresse - Anbieter/Möglichkeiten

Hallo,

ich verwende schon seit langem den kostenpflichtigen "DYN-DNS" Service von www.dyn.com.
    Bisher haben die z.B. für 5 Jahre 90$ verlangt. Mit dabei waren 30 Hosts. Nachdem der Service in ein paar Monaten ablaufen soll, habe ich mich betreffend Verlängerung erkundigt. Für 5 Jahre wollen Sie jetzt 220$ haben!!!

Alternativ könnte ich den Zugang über das QNAP NAS verwenden, jedoch bin ich dann abhängig vom NAS.
    Welchen Zugang verwendet ihr, den von Loxone?

Danke für die Infos!
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Hallo,

Ich nutze https://freedns.afraid.org
    Ist komplett kostenlos, läuft mit ner Fritzbox und die haben verschiedene Domainendungen zur Auswahl.
    Hatte noch nie Probleme mit.

Gruss

Iksi

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

Kommentar

• HRA
      Lox Guru
      • 27.08.2015
      • 1037

Wenn du ne Fritzbox hast, kannst du doch myfritz verwenden.
      alternativ z.B. firewall-gateway.com - funktioniert und ist kostenlos
      Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
      ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11237

Wenn du zufällig Eigentümer einer eigenen Domain bist, kannst du darin auch einen CNAME Record auf einen beliebigen, anderen Record machen.

Also zb home.thx.com könnte auf thx.myfritz.com zeigen, wo deine dynamische Adresse aufgelöst wird.
        So kannst du dann auch jederzeit auf zb thx.firewall-gateway.com umsteigen durch Änderung des Eintrags in deiner Domain, ohne dass sich von außen das home.thx.com ändert.

lg, Christian

(wobei thx.com eventuell nicht mehr frei ist 😉)
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• PBaumgartner
          PBaumgartner kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei mir das selbe - nur geht der Rekord auf den Cloud-Dienst meiner Firewall ... z.b. 529c0491d41c.sn.mynetname.net und ein zweiter CNAME geht auf http://freedns.afraid.org/ - ist auch noch kostenfrei.

• christof89
          christof89 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mache das ebenfalls mit meiner eigenen Domain, nur dass ich eine fixe IP hinterlegt habe.
          Bin gespannt wie lange bei KabelPlus die IP gleich bleibt und ich den A-Record anpassen muss
      • Scrati
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 218

Ich nutze DNS Home https://www.dnshome.de/

kostenfrei, nie Probleme, keine Werbemails und aus Berlin. Damit bin ich super zufrieden.

Kommentar

• THX
          Lox Guru
          • 06.01.2016
          • 1499

Danke für die Infos! Eine Fritzbox habe ich nicht, also "myfritz" fällt flach. Werde einen der anderen genannten Anbieter verwenden.
          Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
          DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
          Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
          Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• simon_hh
            Lox Guru
            • 18.09.2015
            • 2659

ich nutze seit 3 Jahren
            DynDNS Dienst - (Dynamic Domain Name Service) ist ein Service, über den ein Computer trotz wechselnder IP-Adresse immer unter demselben Domänennamen erreichbar ist.

Ich glaube, das ist/war sogar hier oder im alten Forum ein Mitglied der loxone Gemeinde.
            Bisher kein Ausfall, alles läuft, kostenlos, keine Werbemails
            Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
            Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
            Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
            Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Clubsport
              MS Profi
              • 11.01.2018
              • 602

Ich habe no-ip.com, aber das regelmäßige Aktualisieren des Free Accounts nervt tierisch...

Kommentar

Lädt...