Ikea bringt Sonos-kompatible Lautsprecher & Sonos Amp nun bestellbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2475

Ikea bringt Sonos-kompatible Lautsprecher & Sonos Amp nun bestellbar

Schon ein paar Tage alt, aber gerade erst gesehen: Ikea bringt Sonos-kompatible Lautsprecher ( Symfonisk )
    siehe hier: https://www.golem.de/news/symfonisk-...01-138840.html

Ausserdem ist nun der Sonos Verstärker bestellbar, mit knapp 700€ für einen Stereo Amp, meiner Meinung nach aber ganz schön gesalzen.
    Wenn ich mir vorstelle ich müßte damit meine 16 Zonen bauen, phu über 11000€ nur für Verstärker :-(
    Mit einer Ausgangsleistung von 125 Watt pro Kanal, HDMI-Eingang zum Anschluss an Ihren Fernseher, Kompatibilität mit Apple AirPlay 2 und einer kompakten Form, die in Standard-Racks passt, ist der neue Sonos Amp unser bisher vielseitigster und leistungsstärkster WLAN-Verstärker.

Gut, er hat noch andere Eingängen und krasse 250W Leistung, aber ob das diesen Preis rechtfertigt ;-)

Der Verstärker ist im übrigen auch als Digitalverstärker aufgebaut !
    Es erscheint mir zwar unwahrscheinlich, daß jemand mit so einem ("teuren") Stereo Verstärker einen einzelnen Loxone Lautsprecher im Stereo Modus betreiben möchte, jedoch könnte es dann in diesem Fall zu einem Problem kommen.
    Ich hatte diesbezüglich hier schon mal darauf hingewiesen:
    Hallo, die Loxone Lautsprecher haben meiner Meinung nach einen Hardwarebug, bzw. hat sich wohl beim Design keiner Gedanken gemacht. Konkret geht es um die Verschaltung der Lausprecher für den Stereobetrieb. Der Loxone Lautsprecher hat ja grundsätzlich zwei getrennte Wicklungen für den Tieftöner sowie zwei getrennte

Zuletzt geändert von Labmaster; 06.02.2019, 10:22.
  • Leigh
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 699

Zitat von Labmaster
    Ausserdem ist nun der Sonos Verstärker bestellbar, mit knapp 700€ für einen Stereo Amp, meiner Meinung nach aber ganz schön gesalzen.
    Wenn ich mir vorstelle ich müßte damit meine 16 Zonen bauen, phu über 11000€ nur für Verstärker :-(
    Mit einer Ausgangsleistung von 125 Watt pro Kanal, HDMI-Eingang zum Anschluss an Ihren Fernseher, Kompatibilität mit Apple AirPlay 2 und einer kompakten Form, die in Standard-Racks passt, ist der neue Sonos Amp unser bisher vielseitigster und leistungsstärkster WLAN-Verstärker.

Gut, er hat noch andere Eingängen und krasse 250W Leistung, aber ob das diesen Preis rechtfertigt ;-)

Der Verstärker ist im übrigen auch als Digitalverstärker aufgebaut !
    Es erscheint mir zwar unwahrscheinlich, daß jemand mit so einem ("teuren") Stereo Verstärker einen einzelnen Loxone Lautsprecher im Stereo Modus betreiben möchte, jedoch könnte es dann in diesem Fall zu einem Problem kommen.
    Ich hatte diesbezüglich hier schon mal darauf hingewiesen:
    https://www.loxforum.com/forum/hardw...rdware-problem
    Jemand der solch ein AMP einsetzt (ich hab die alten AMP's von Sonos) nimmt doch hoffentlich nen vernünftigen Lautsprecher und nicht das was Loxone hier vertreibt.
    Für den Preis gibt es weit besseres als die Teile.
    Wenn ich die Summe von ca. 230€ für zwei sehe, kommt für mich in dem Fall zB nur sowas in Frage... --> https://www.amazon.de/dp/B00KPU450G/..._sTUwCbSXY0ZB5

Selbstredend sind die Geschmäcker verschieden.
    Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3500

Verwende Heco Lautsprecher, Regal und Deckeneinbau, sind vom Klang ausgezeichnet.
      Kann ich nur empfehlen.
      FG
      Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...