Vintage / Retro Glühlampen - Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Vintage / Retro Glühlampen - Empfehlung

Der neue "Trend" sind Vintage / Retro Glühlampen, teilweise in einfachen Fassungen oder so Metall-Draht-Schirmen.
    Hab mir jetzt einmal ein paar verschiedene Modelle bestellt, ungedimmt geht das kaum weil die Lampen stark blenden. Eventuell gibt es hier Erfahrungen welche Lampen gut geeignet sind. Sollen als Blickfang über dem Esstisch und in der Küche (Bar) montiert werden.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11237

Ich hab kürzlich die da gekauft, aber die ist sehr hell!
    „25W“ statt „50W“ wäre in meinem Fall besser gewesen.

Philips LEDclassic Lampe ersetzt 50 W, E27, warmweiß (2200K), 630 Lumen, Tropfen, dimmbar https://www.amazon.de/dp/B01I9FWZ3W/..._4bJFCbGVAC1X6

Farbton ist sehr warm. Ich kann heute Abend ein Foto machen.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• THX
      Lox Guru
      • 06.01.2016
      • 1499

Hört sich gut an, eventuell probiere ich auch einmal eine "Kopfspiegellampe", die sollte scheinbar hinsichtlich "Blendung" besser sein.
      Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
      DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
      Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
      Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Nobbi75
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1264

Ich habe noch 6 dimmbare Lampen aus einem Projekt übrig. Bei Interesse meld dich. 25€+ Versand. Waren ca. 3 Monate in Betrieb.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kommentar

• Nobbi75
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1264

Gut dimmbar: Paulmann und Elfeland (Amazon)...andere Hersteller haben gebrummt oder teilweise geflackert

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kommentar

• t_heinrich
            Lox Guru
            • 07.01.2016
            • 2070

Ich habe diese hier, können auch gedimmt werden:

Top Auswahl an LED-Lampen & -Leuchten. Schneller Versand & beste Preise bei LED-Lampenladen.de. Jetzt shoppen!

Kommentar

Lädt...