Schlachtruf - No Gimmicks. Real Smart Homes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3647

Schlachtruf - No Gimmicks. Real Smart Homes

Das ist mehr als eine Floskel, mehr als ein Lippenbekenntnis. Es ist eine Philosophie und Grundhaltung. Ein Schlachtruf und ein Appell.

FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11237

Bullshit-Bingo! Hurra! 😁
    Alle Funktionen, die irgendwann mal irgendwas lernen sollten, wurden bereits ausgebaut.
    Anwesenheitssimulation. IRR-Parameter eingeführt, um das Vorheizen abzuschalten (weil sie kein Interesse an einer Weiterentwicklung haben).
    Statistiken, die das Um und Auf für irgendeine Art von „Intelligenz“ sind, darf man nicht einschalten 😂

Der Miniserver kann alleine garnichts („3.0“ 🤪), aber wir haben gelernt, wie man das Loxone Connected Home bedarfsorientiert programmiert. Dafür ist der Miniserver Spitze!
    Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 07.05.2019, 18:59.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3647

Du triffst es auf den Punkt!
      Mir fällt dazu noch die 1-Wire Beschneidung ein....

Man muss sich nur den Comexio Artikel lesen, vom angeblich größten Smart Home Projekt in Europa.
      Schnittstelle zu KNX, das nenne ich mal eine Ansage! Respekt, ich hoffe die bleiben dabei.

Was mich sehr nervt, die Aussagen des Support, auch wenn er kostenlos ist.
      "Ich kann dieses und jenes nicht nachstellen."
      Jeder Fehler, den ich bis jetzt gemeldet habe, konnte nicht nachgestellt werden.
      Wer's glaubt.
      FG
      Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Benjamin Jobst
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1196

Was habt ihr denn, für einen Interessierten Noch-Nicht-Kunden klingt das doch wunderbar!
        Und dem Kunden kann es auch egal sein, wie das Haus das schafft, was Loxone verspricht, wir als Programmierer müssen machen, dass es geht Wenn eine solche Logik dann 2 Seiten füllt, sieht der Kunde das doch nicht... und die Stunden, die drin stecken auch nicht.
        Ja, selbstlernend war wohl einmal... verspricht sich aber noch immer leichter als man es programmiert. Wie gesagt, immerhin kriege ich jetzt gesagt, wie "real smart" das neue Haus ist vielleicht ist ja wenigstens dieser Algorithmus selbstlernend
        MfG Benny

Kommentar

• Clubsport
          MS Profi
          • 11.01.2018
          • 602

Zitat von Lightpicture
          Was mich sehr nervt, die Aussagen des Support, auch wenn er kostenlos ist.
          "Ich kann dieses und jenes nicht nachstellen."
          Jeder Fehler, den ich bis jetzt gemeldet habe, konnte nicht nachgestellt werden.
          Wer's glaubt.
          Das ist einer der wenigen Punkte, für den Loxone (Business-seitig) von mir ein "CHAPEAU!" bekommt - die Sprachregelung ist immer klar und eindeutig darauf fokussiert: ES LIEGT NICHT AM PRODUKT. PUNKT.
          Was das, und den Style der Hardware angeht, schauen sie sich klar die Erfolgsgeschichte von  ab. Mich würden wirklich (echte, belastbare) Zahlen interessieren, was Umsätze und Rohertrag angeht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, ihre (für und Bastelwütige ärgerliche) Schiene rechnet sich.

Das Problem für Loxone wird werden, wenn ein anderer Player mit ähnlich optisch ansprechender Hardware und einer ebenso leicht zu erlernenden Software daher kommt, der sich flexibler anstellt, und den Einbaupartnern bessere Konditionen einräumt. Dann sind sie schneller vom Markt, als sie gucken können.

Grüße, Martin

Kommentar

• Labmaster
            Lox Guru
            • 20.01.2017
            • 2585

Mensch Leute Ihr müß doch mal logisch denken.

wir "Nerds" bekommen fast alles was wir wollen doch auch OHNE lernen Funktionen hin - damit ist doch klar, lernende Funktionen sind nur Gimmicks - mit Gimmicks will Loxone aber nichts zu tun haben.

Also alles korrekt, oder.

Kommentar

Lädt...