Design für Individualisten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beetees71
    Smart Home'r
    • 30.09.2015
    • 54

Design für Individualisten

Diese Lösung habe ich an der LUGA Luzern kennen gelernt und bin absolut begeistert. Die Feller Rahmen können individuell gestaltet werden. Echt tolle Sache und dazu noch für einen guten Zweck. Die Stiftung Brändi setzt die Arbeiten um.

"Verleihen Sie Ihren Räumen eine besondere Note mit personalisierten Abdeckungen, Steckdosen und Lichtschaltern.
    So originell wie Sie – so einzigartig Ihr Design. Wir machen den Unterschied."

http://www.0815plus.com

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3692_korrigiertk.png Ansichten: 0 Größe: 804,0 KB ID: 201124
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2585

Ich hab sowas testweise mal mit einem Faserlaser auf Gira E2 Schalter gemacht, sieht echt witzig aus.
    Mit dem Laser hatte ich aber das Problem, daß an den dunklen (gelaserten) Stellen die Oberfläche sehr "offenporig" ist und der Schmutz sich dort auf Dauer abgesetzt hat.

Hast du ne Ahnung wie die dort das Deko drauf machen, Druck ?

Edit, habs gerade auf der Webseite gesehen, daß wird auch gelasert:

Hehe, sogar der die selbe Galvoeinheit die wir haben ;-)
    Zuletzt geändert von Labmaster; 12.05.2019, 08:35.

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7318

Ich habe das mir Gira und Loxone Abdeckungen mit einem Laser in unsere Firma versucht.
      Allerdings ging es mir wie Labmaster das die Oberfläche zT zu rau und offen wurde. Im Praxis-Test sind diese dann durchgefallen wegen der Anfälligkeit gegen Verschmutzung.
      Sah nach 2-3 Wochen schon recht schmuddelig aus auf den weißen Abdeckungen.

Ich habe akt. welche für einen Freund bei Jung zum beschriften/lasern gegeben. Bin mal gespannt wie die raus kommen.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• Labmaster
        Labmaster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zitat von hismastersvoice
        ...
        Ich habe akt. welche für einen Freund bei Jung zum beschriften/lasern gegeben. Bin mal gespannt wie die raus kommen.
        Sieht genauso aus, die werden dort auch nur gelasert ;-)
        Für Beschriftungen finde ich das auch OK, aber fast ganzflächig über den Schalter drüber würde ich das nicht gelasert haben wollen
    Lädt...