Betreiber des Forum beim Loxone?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4743

Zitat von Gerrit
    Ich finds immer noch komisch (und auch nicht passend für ein unabhängiges Forum), hätte man sich nicht wenigstens ein paar Themen ausdenken können, die man veröffentlicht um die es konkret ging, statt alles sehr nebulös zu lassen so denkt man sich nur selber etwas aus....
    Ich hatte mir geschworen in diesem Thread nichts zu schreiben, aber so langsam platzt mir der Kragen. Was soll denn so ein Schmarrn?! Die Betreiber des Loxforums und auch wir Mods sind Privatpersonen, die sich freundlicherweise dazu bereit erklärt haben Geld und/oder Zeit zu investieren, dieses Forum zu betreiben. Nicht mehr und nicht weniger.

Meinst Du nicht, dass in einer Demokratie jeder selbst entscheiden darf, wo er hin fährt und was er in seiner Freizeit macht? Ich schreibe Dir doch auch nicht vor, wo Du am Samstag in der Innenstadt Deine Socken kaufen gehen darfst und wo nicht. Und wem Du gefälligst vorher darum um Erlaubnis zu fragen hast.

Einige Wiki-Betreiber sind sogar Loxone-Partner - huuuuuuuu, da sind sie ja vielleicht gar nicht unabhängig. Oder bestochen, oder kriegen sonstige Vergünstigungen und manipulieren dafür die Wiki-Artikel! Skandal! Das darf nicht sein! Ich plädiere dafür, dass sie sich ein anderes berufliches Umfeld suchen müssen! Oder uns zuindestens ihre Vermögensverhältnisse offen legen müssen!

Denk Dir was Du willst, aber hört auf irgendwelche Verschwörungstheorien zu schmieden. Vielleicht widmen wir uns einfach wieder wichtigen Dingen.

Schönen Sonntag noch.
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 26.05.2019, 05:31.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• maxw
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1371

Danke Professor! Manche scheinen wirklich zu glauben Loxone ist böse oder unser Feind. Sind sie nicht. Und das Forum ist auch keine Sekte, sondern eine Ansammlung von meist sehr coolen schlauen und engagierten Leuten.

Kommentar

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Eindruck, dass Loxone böse ist, wurde ja von Loxone durch deren Hetze gegen das Forum erzeugt.
    • Gerrit
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 940

Das Thema schein wohl sehr kontrovers zu sein. Ist doch gut wenn wir Meinungen austauschen. Mir zumindest geht jetzt noch kein Hut hoch.

Bin halt selbst ein Transparenz Fanatiker Und ich sehe dabei immer nur Vorteile. Nachteile konstruiert man sich meistens nur im Vorfeld.

Klar denken darf sich jeder was er will und schreiben ja eigentlich auch. Wenn man sich die Vergangenheit anschaut, wie Loxone mit dem Forum kommuniziert hat, war dies halt nicht besonders positiv. Tw. wird das Forum ja öffentlich als geschäftsschädigend dargestellt und kein Blatt vor dem Mund genommen, dass man mit „deren Meinung“ bestimmt nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Des weiteren gibt es obervorsichtige Mods bei Facebook die April-Scherz Beiträge löschen, da diese Sanktionen vermuten. Klar das werden Partner sein und auch diese wissen was alles passieren kann und wie wichtig der Partnerstatus ist.

Als Beta Tester bekommt man ja auch Benefits und Einladungen, ist dann sozusagen aber für die komplette Community. Fühle mich bei der Danksagung auch eher selten angesprochen dort, da es auch dort wie hier im Forum Leute gibt die sehr regelmäßig auf viele Fragen Antworten geben (dort für viele Produkte und neue Funktionen).

Kommentar

• Gerrit
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 940

Was ich aber immer noch am besten finden würde, wenn man anderen nicht Dinge in den Mund legt und Äußerungen hineinkonstruiert und überspitzt formuliert ohne es auch entsprechend auszuweisen. Natürlich ist Loxone kein "Feind" und ich will auch nicht wissen was ihr am WE macht.
        Und Sorgen machen ich mir auch keine, weil der Content ja nicht verschwinden wird, wird halt ansonsten umziehen oder woanders neu geschrieben. Nur die unnötige Arbeit die entstehen kann wär schade drum. Damals hat ja auch Loxone das eigene Forum zugemacht, da es einfach zuviel Arbeit gekostet hat, die Meinungen unter Kontrolle zu bekommen. Und die Arbeit danach hat schon viele getroffen bei uns.

Kommentar

• maxw
          maxw kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wie kommst du auf die absurde Idee dass jemand das Forum schließen will, nur weil die Foren Betreiber bei Loxone waren? Hör endlich auf Verschwörungstheorien zu produzieren!

• AlexAn
          AlexAn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Von meiner Seite her könnte man jetzt hier zumachen!

• Gerrit
          Gerrit kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ihr seid lustig, wer sagt denn dass es zugemacht wird. Man wird ja kurz die Vergangenheit reflektieren dürfen.
      • hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7318

Jetzt wird es hier langsam absurd...

Ich denke das ist wie in einer Firma, der Betriebsrat ist zwar für die Beschäftigten da, aber er fragt ja auch nicht bei jeder einzelnen Endscheidung die gesamte Belegschaft. Auch wenn das wünschenswert wäre, ist das leider so meist nicht möglich, und man kann es einfach nicht jedem recht machen.

Jetzt wartet doch erst mal ab was die nächsten Wochen und Monate passiert, und habt nicht so viele Vorurteile.

So lange die Diskussion anständig bleibt, würde ich den Thread auch nicht zumachen.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• Gerrit
          Gerrit kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Tatsächlich macht dies mein Arbeitgeber und ist damit sehr erfolgreich. Sind jetzt aber auch nur Mittelstand (350 MAs). Sind ein Digitalisierungs Dienstleister und natürlich eher junge MA mit ein paar neuen Ideen aber zeigt glaub wos hingeht. Auch Hierarchie ist kein großes Thema auch wenn es am Ende natürlich immer irgendwie durchschaut
      • Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11237

Ich bin für Loxone das „impersonifizierte Böse“, aber hier im Forum wurde von meinen Beiträgen noch nie etwas gelöscht oder oder kastriert.
        Die Mods (BTW das wird manchmal falsch interpretiert - ich bin hier KEIN Mod) kümmern sich um eine gesittete und konstruktive Umgangsform, und das meiner Meinung nach sehr neutral.
        Manche Aussagen von Loxone sind schräg („Welches Forum?“), aber das muss Loxone mit sich selbst ausmachen.
        Die Mods sind jedenfalls nicht die „Delegierten“ der angemeldeten Benutzer, und was sie tun, ist ihre Sache.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• zeki
          Supermoderator
          • 22.08.2015
          • 496

Hallo zusammen
          Vielen Dank für die hauptsächlich positiven Rückmeldungen. Wir hätten nicht gedacht, dass dies überhaupt jemand interessieren würde - ich selber und auch einige MODs sind seit vielen vielen Jahren immer wieder mit Loxone in Kontakt und pflegen da ein freundschaftliches Verhältnis. Dies ist im Rahmen dieser Community denke ich normal.

Auch wenn wir nicht jeden Post kommentieren - wir lesen mit und machen und Gedanken was wir der Community gutes tun können.

Was wir da gemacht haben ist auch nicht weiter geheim - wir haben uns das neue Showhome angeschaut und hatten eine Führung durch das Basecamp (was viele von euch sicherlich auch schon kennen)

In Zukunft möchten wir für die Community wieder Verlosungen und Wettbewerbe durchführen. Wir konnten mit Loxone vereinbaren, dass sie uns hier gelegentlich passende Produkte zur Verfügung stellen. Wir sind gespannt was uns 2019 bringen wird.

Denkt bitte daran - es ist nicht unser Job, die Produkte / Services und Features zu bewerten und an Loxone heranzutragen. Nutzt dafür die offizielle Betacommunity von Loxone oder erstellt ein Ticket beim Support.

Gruss zeki

Kommentar

• OmerBeg
            Smart Home'r
            • 27.08.2015
            • 89

Zitat von maxw
            Danke Professor! Manche scheinen wirklich zu glauben Loxone ist böse oder unser Feind. Sind sie nicht. Und das Forum ist auch keine Sekte, sondern eine Ansammlung von meist sehr coolen schlauen und engagierten Leuten.
            Sehr schön gesagt. Kann ich auch nur so unterschreiben.
            EFH, Loxone, Loxberry & KNX

Kommentar

• Labmaster
              Labmaster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Leider korrelliert das aber halt leider nicht mit den teils dann doch abfälligen bzw. teils fast beleidigenden verbalen Äusserungen seitens Loxone bezüglich diesem Forum und/oder deren Nutzer.
          Lädt...