Erfahrung/Empfehlung Alarmanlage Firmengebäude

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Erfahrung/Empfehlung Alarmanlage Firmengebäude

Eventuell hat zum Thema jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben.
    In einem Firmengebäude soll eine bestehende "Alarmanlage" (ABB Einbruchmeldezentrale L 102/S), die Türkontakte überwacht, erneuert bzw. erweitert werden. Bei der aktuellen Version kann nicht identifiziert werden welche Tür offen steht, sondern nur "Gruppenweise", eine offene Tür zu finden ist als "recht" mühsam.

Hersteller, Systemempfehlungen?
    BUS Technik (KNX, Loxone oder dergleichen ist aktuell nicht verbaut). Die Türkontakte sind nach meinem Wissenstand in Serie "gruppenweise" zusammengefasst und an der Zentrale angeschlossen. Funk wird vermutlich aufgrund der Gebäudegröße (Distanz größer 150m und mehrere Stockwerke).
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1264

Ich würd mal eine Bestandsaufnahme machen was überhaupt möglich ist bzw vorhanden ist (sind freie Adern in den Kabeln).
    Hast du eine Sternverkabelung bis zur Zentrale oder wirklich ein Kabel, in dem die einzelnen Kontakte in Reihe hängen?
    Um wie viele Melder geht's überhaupt und soll noch ergänzt werden?
    Ist eine Anlage jetzt von der Versicherung gefordert oder geht's um Bequemlichkeit?

Ich nutze eine ABB GMA 8.1. Ist eine sehr mächtige und flexible VDS Anlage mit KNX Anschluss, aber auch der Möglichkeit über einen 4Draht Bus dezentral Erweiterungen anzuschließen. Könnte das sein, womit du viele Probleme lösen könntest.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...