Nette Idee - wenn es tatsächlich funktioniert
Einklappen
X
-
Naja, die Insekten bleiben gegebenfalls schon drausen, dafür dürften im Dorf dann das ein oder andere Gerücht entstehen ;-)
-
Frei nach Al Bundy: „Sind wir im Wohnzimmer?“ „Nein!“ „Warum brennt dann das Licht?!“Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
t_heinrich Irgendwie muss sich das Smarthome ja auch finanzierenSmarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
Hehe, das habe ich mir bei mir zu Hause auch schon öfters gedacht, mein Nachtmodus lässt nämlich auch im Stiegenaufgang und unter dem Bett die roten Lichter leuchten, weil es nämlich auch für das Auge in der Nacht das angenehmste Licht istKommentar
-
Hallo zusammen,
für alle die diese nette Idee einmal Zuhause ausprobieren möchten, haben wir einen möglichen Lösungsansatz genauer erklärt.
Viel Spaß beim konfigurieren!
PS: Ich habe den smarten Insektenschutz jetzt seit ca. 2 Wochen bei mir Zuhause so umgesetzt, ich habe das Gefühl, es kommen wirklich weniger Plagegeister rein wenn man die Balkontüre öffnet. Eins ist gewiss, der WOW Effekt bei Freunden ist groß.
Beste Grüße
Johannes
(Loxone)Kommentar
-
🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
-
Mal ernsthaft: werden nur bestimmte Arten oder Größen von Insekten fern gehalten oder generell alles, was in der Abenddämmerung so durch die Gegend fliegt?Kommentar
-
Hat den Scharn mal jemand ausprobiert? Es gibt ja genug Wissenschaftler welche heraus gefunden haben, dass Mücken nicht auf Licht reagieren sondern sich an Gerüchen sowie der CO2 Konzentration orientieren. Demnach sollte rotes Licht keinen Einfluss auf Mücken haben. Ich weiß nicht wie sich Loxone hier auf ein Schülerprojekt verlassen kann anstatt mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und sich andere Meinungen / Erkenntnisse anzuschauen.
Andere Nachtaktive Insekten werden hingegen von warmweißem Licht nicht so stark angezogen. Aber auch hier soll der UV Anteil mit eine Rolle spielen. Wobei der UV Anteil bei LEDs nahezu bei Null liegt.
Vielleicht sollte man dann an lauen Sommerabenden die Kerzen auf dem Gartentisch auslassen und anstatt mit Chanel sollte Frau sich lieber mit Thymian, Rosmarin, Basilikum oder Lavendel einreiben. Vielleicht bleiben die Mücken dann fern.
Das rote Licht bitte auslassen weil sonst einige Fledermausarten angelockt werden.Kommentar
Kommentar