Einladung loxforum.com Community Treffen #1 am 6. September 2019 in Kollerschlag/AT
Einklappen
X
-
-
Soweit ich weiß gibt es da mit der Lizenz, die an die HW gebunden ist, dann Probleme. -
Soweit ich weiß wird die Software von extern zugekauft und Loxone ist da in einer gewissen Abhängigkeit von einer anderen Firma. Glaube in einem Gespräch gehört zu haben dass sich da auch was auftun könnte. Loxone möchte nach Möglichkeit unabhängig sein von anderen Firmen und sie können fast alles selbst produzieren was wir im Lager gehört haben inkl. einem eigenen EMV Labor bei der 100% Tochter Baudisch. Wenn man ehrlich ist könnte man ja aus dem Musicserver viel mehr machen: die Streams von Kameras abspeichern, Statistiken auslagern, Sprachdienste .....
Rechtlich hat das Microsoft bei OEM Software schon abgeändert und jetzt setzt man den Rechner neu auf mit einer neuen Festplatte und alles wird wieder erkannt. Beim Viruswächter hab ich auch 5 Lizenzen und übertrage sie wie ich sie brauche. Hab mich damals auch extrem aufgeregt als ich eine Hybrid Festplatte einbauen wollte weil die Originale VIEL ZU LAUT ist.Zuletzt geändert von AlexAn; 09.09.2019, 22:22.
-
-
könntest Du das etwas erläutern? Mein Musicserver ist 4 oder 5 Jahre alt und hat eh keine Garantie mehr.
Ich würde diesen gerne auf SSD umrüsten. Ich hatte auch schon einmal bei loxone Ende 2017 nachgefragt, wie man die Lizenzsierung danach wieder freischaltet. Da wurde mir aber gesagt, das dies nicht mehr gemacht würde.Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
First of all thanks to ZEKI for the wonderful planning and preparation to the event, and for believing in it since the beginning!
Thanks to Florian Johannes Bartnitzke Gast and to Loxone upper management: warming welcome, familiar environment, nice talking. For a moment I imagined myself in their shoes. It's indeed not easy to give answers to "nerds" who know the system from years and have been waiting for solutions for some time for known and less known problems. it's not easy to provide answers without reveiling the next steps of the R&D.
This means professional commitment, getting involved, well over the working time. J
From my side I can say thanks to everybody - very nice community - for supporting all my questions. For the next time I'll be committed to studying German or... to work on a Loxone Plug-in as a side project: Text-to-Speech Multilanguage edition. JKommentar
-
Danke an alle Besucher. War ein schöner Abend mit angenehmen Gästen! Ich bin immer noch hin und weg, dass manche über 5h angereist sind. Freuen uns auf eine Wiederholung.
Lg, FlorianKommentar
-
Any news?
Speziell die neue Sprechanlage (Außeneinheit/Inneneinheit) würde mich interessieren, falls die preislich im Rahmen ist würde ich die gerne einplanen.
GastZuletzt geändert von THX; 14.10.2019, 14:40.Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
Kommentar