ich bräuchte mal Hilfe bei der Einbindung unserer Badewannen Armatur ins Haussteuersystem.
Die Wannenarmatur ist über das Netzwerk erreichbar, über die Webseite die das Modul liefert kann man die Armatur (Modul) auch steuern, nun möchte ich jedoch ein paar Funktionen auch von anderer Stelle aus steuern.
Über Wireshark und Insomnia habe ich auch schon ein paar Infos rausbekommen, konnte Funktionen über "posts" mit "x-www-form-urlencoded" daten auslösen, das funktioniert aber immer nur sehr sporadisch.
Wenn man sich den Trafic anschaut, dann werden bei den posts jeweils auch sehr lange nummern mit übertragen, welche ich wohl als Token identifizieren würde.
Wie man dies erzeugt ist mir jedoch völlig unklar.
Die Webseite die das Modul liefert und über welche man das Modul steuern kann ist größensteil in Javascript. Die Scripts sind bis auf eingebunden Libs auch alle über den Browser im Klartext abrufbar.
Ich habe jedoch so gut wie keine Erfahrung mit Web Devlopment und Javascript, so daß ich mir hier wirklich schwer tue da was spezifisches rauszufinden.
Wie geht man da am besten vor ?
Kann und möchte mir gebenfalls jemand dabei helfen ?
Danke und Gruß,
Walter
Kommentar