1Home-Box Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • I-am-ok
    Azubi
    • 29.01.2022
    • 8

Hallo Leute,

ich nutze Loxone mit 1Home und Alexa über die Cloud Lösung und leider ist es bei mir so, dass die Befehle immer 2 Mal wiederholt werden müssen, damit sie funktionieren. Beim ersten Mal sagt Alexa „XYZ reagierte nicht“ und beim 2x reagiert das selbe Objekt dann sofort. 1Home sagte mir, dass das angeblich an einem Schlafmodus von Loxone liegen würde. Hatte das jemand schon mal von euch und hat eine Lösung gefunden, ohne auf die Box upzugraden?

Danke schon mal an alle und viele Grüße

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11225

Hab noch nie von einem Schlafmodus bei Loxone gehört. Die Webservices bei Loxone reagieren 24 Stunden am Tag zu jeder Zeit sofort und unmittelbar.

Entweder du hast deren Antwort missinterpretiert, oder sie „flunkern“ ein bisschen, und verwenden selbst einen Schlafmodus.

Ich würde das jedenfalls nicht so stehen lassen.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• I-am-ok
        Azubi
        • 29.01.2022
        • 8

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich denen mal geschrieben. Ich vermute auch, dass die Ansteuerung aus der Cloud einfach zu kurz ist, weil ich direkt aus der Loxone App nie solche Probleme habe. Aus der Cloud mag es etwas länger dauern, dann müssen die Calls einfach etwas länger sein. Ich warte mal ab, was die mir antworten.

Kommentar

• t_heinrich
          Lox Guru
          • 07.01.2016
          • 2045

Ui, da wird es die 1Home Box jetzt aber schwieriger haben sich zu positionieren.

Auf diese Neuerung sind wir besonders stolz: Ab sofort ist der Loxone Miniserver offiziell von Apple zertifiziert und trägt somit das Siegel: Works with Apple HomeKit. Freuen Sie sich auf die Sprachsteuerung durch Siri und weitere tolle Features bei weiterhin maximaler Datensicherheit. https://www.loxone.com/dede/blog/apple

Vorteil für mich ist immer noch:

- Alexa Anbindung (Google nutze ich nicht)
          - die Box als KNX Gateway zu nutzen (aktuell macht das noch mein Miniserver Gen1)

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...