für unseren Eingangsbereich (Weg zur Haustür) bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Kamera.
Kurz die Fakten: Es gibt ein kleines Vordach über der Haustür, hier hatte ich mir ein CAT7-Kabel für eine Kamera hin legen lassen. Das kommt dort nun quasi aus der Decke. Ich suche also eine Dome-Kamera (weil Deckenmontage), die für den Aussen-Bereich geeignet ist (wettergeschützt ist es zwar, aber wg. Temperatur), die PoE unterstützt (meinetwegen auch mit Injector) und die einen so großen Fuß hat, dass ich das LAN-Kabel darin direkt angeschlossen bekomme.
Gerade letzteres ist m.E. ein Problem, ich kenne nur Kameras, die einen riesigen Kabelbaum haben, den man am besten immer durch Wand oder Decke führt -- vor allem, wenn es vandalismus-sicher sein soll. Irgendwo hatte ich auch mal einen "Sockel" für Dome-Kameras gesehen, der den Kabelwust aufnimmt, finde ich aber nicht mehr...
Wie habt ihr das gelöst? Oder bin ich der Einzige, der sein Kabel aus der Decke kommen läßt...?
Loxone-Integration steht nicht an erster Stelle -- die Kamera sollte aber mit meiner Surveillance-Station kompatibel sein.
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!!
Jörg
Kommentar