da hier im Forum ja sicher viele Technik Begeisterte anzutreffen sind, stelle ich hier mal eine Frage, die mich z.Zt. beschäftigt:
Kennt sich jemand mit den Harmoy-Fernbedienungen von Logitech aus? Ich überlege gerade, mir ggf. eine anzuschaffen, um meiner Frau das Leben zu erleichtern...
Konkret gehts um 4 Geräte: Sat-Receiver, Surround-Verstärker, BlueRay-Player und TV. Diese wollte ich z.B. mit der Harmony 650 steuern.
Wir haben einen 2-Zonen Surround-Verstärker, der (logischerweise) an Zone 1 die Boxen für Surround-Sound und an Zone 2 (in der anderen Raum-Hälfte) ein Stereo-Päärchen für Musik hat.
Beide Zonen lassen sich getrennt voneinander ein- und ausschalten, können unterschiedliche Quellen abspielen usw. Jetzt ist für meine Frau immer schwierig, welchen Einschalt-Knopf sie nehmen muss, wenn sie entweder Musik hören oder TV gucken will...
Ist sowas mit der Harmony einfacher?
Ich habe gelesen, dass die Harmony Mehrfach-Befehle kann. Wie sieht das Ganze aus, wenn man beispielsweise Musik gehört hat und nun eine DVD ansehen will?
Vielleicht kann mal jemand seine Erfahrungen aus der Praxis schildern...?
Vielen Dank,
Jörg
Kommentar