Gardena 24 V per Analogen Ausgang schalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verdammt
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 286

Gardena 24 V per Analogen Ausgang schalten

Hallo Gemeinde, ich würde gerne meinen Garten bisschen Smarter machen, kann mit jemand eine fertiges Modul nennen welches ich nutzen kann um einen Analogen Ausgang zum schalten für eine 24 V Gardena Ventil zu nutzen.
    Ich bin kein Elektriker und was zusammenlöten kann ich nicht, das wissen reicht nur zum anschließen von Eingänge, Ausgängen und alles was mehr als 24 Volt ist lasse ich die Finger weg.
    Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat sowas schon gemacht und kann mir ein Modul nenen
    Gesehen habe ich so Koppelrelais zum schalten, aber die sind so wie ich das verstanden haben für 220 Volt.

Grüsse und schöne Ostertage.
    Zuletzt geändert von verdammt; 11.04.2020, 17:27.
    Grüße Markus
    __________________________________________________ ________
    1 Miniserver GEN 2, 6 Extension, AirBase, Tree, Loxberry
    SONOFF 4CH für Garten. MS4Home
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Bitteschön https://www.allroundbastler.de/produ...ausgaenge-10v/
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Loxtom577
      Loxtom577 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hilft ihm nicht viel. Er schreibt dass er nicht löten kann und das von dir verlinkte Relais ist ein Bausatz.

• verdammt
      verdammt kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ok, schonmal danke, aber die sind doch für 220 V zu schalten oder?

• THX
      THX kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Loxtom577 Ja stimmt, der Bausatz hat wahrscheinlich CE Gründe 😀 vielleicht lötet es ja jemand gegen kleine Gebühr zusammen.

230V 16A bei cos phi 1 heißt max Schaltleistung, weniger geht immer
  • Gast

Hi,

habe so st auch immer dafür Eltako Universal Relais genonommen 8-230V. Klappt prima. Gibt es mit einem Schließer oder 2 oder Wechsler Relais. Erkennt Steuerspannung in Gleich und Wechsel. Bei Ebay Kleinanzeigen meistens günstiger zu finden als im Fachhandel.

Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• verdammt
      verdammt kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      👌😊 ich denke das werde ich mal testen. Danke
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 963

Paluxtronic hat was fertiges:

http://www.paluxtronic.com/Shop/prod...tal-extension/
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• verdammt
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 286

Hi, ich habe hier noch was gefunden mit einer Sonoff 4CH, ich denke da ich einen Loxberry im Einsatz habe ist dass die richtige Wahl und wegen meinen Stellantrieben im Haus habe sogar noch ein 24 DC Netzteil im Einsatz.

Hallo, ich habe gerade zwei Sonoff 4CH Pro mit der aktuellen Tasmota Firmware geflasht. Jetzt wollte ich gerne das 4CH Pro Modul dafür nutzen, um meine Gardena 24V AC Magnetventile zu steuern. Jetzt ist mir gerade aufgefallen das das Sonoff Modul…

Grüße Markus
      __________________________________________________ ________
      1 Miniserver GEN 2, 6 Extension, AirBase, Tree, Loxberry
      SONOFF 4CH für Garten. MS4Home

Kommentar

• Michael Sommer
        Michael Sommer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Meiner Meinung nach wird für die 24V-Gardenaventile 24VAC (Wechselspannung) benötigt. Da ist nix mit einem DC-Netzteil sondern es wird ein 24V-Transformator notwendig. Nur die 9V-Ventile sind für DC 9V ausgelegt.
        Gruß Michael
    Lädt...