Unifi Switch über Controller aufnehmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • topbite
    Extension Master
    • 28.09.2015
    • 122

Unifi Switch über Controller aufnehmen

Hallo,

habe einen Unifi 24Port Poe 3.Gen Switch gekauft und wollte diesen im Controller als Gerät aufnehmen. Dachte eigentlich der wird als neues Gerät automatisch erkannt, wird aber überhaupt nicht angezeigt/gefunden. Der Switch hat von meiner FB eine IP bekommen. Gleiche Range wie Controller und meine 2 APs , die ich problemlos aufnehmen konnte. Muss ich irgendwas beachten? Gibts eine Möglichkeit den Switch manuell hinzuzufügen- über Google hab ich nicht wirklich was gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar.

grüsse Timo
  • Dev
    Smart Home'r
    • 15.07.2018
    • 44

Wenn der Switch gebraucht gekauft wurde würde ich mal ein Factoryreset probieren.

Kommentar

• topbite
      Extension Master
      • 28.09.2015
      • 122

Switch ist neu - Factory default hab ich schon gemacht. Hatte mir auch das Discovery Tool von unifi runtergeladen der hat den Switch gefunden.

Kommentar

• Lance86
        Smart Home'r
        • 24.08.2018
        • 45

Guten Morgen topbite,

Dann stimmt meiner Meinung nach irgendwas mit deiner provisionoerungsadresse unter Umständen nicht.

Eine Möglichkeit wäre sich per ssh auf dem switch anzumelden und den provisionierungsvorgang auf deinen controller manuell umzubiegen.

Was ich mir auch vorstellen könnte, hatte ich bei meinem 8port-poe glaub ich auch, dass die Firmware so alt war, dass ich die erst Updates musste damit der Controller erkannt wurde.
        Kannst du rausfinden welche Firmware drauf ist?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Dev
          Smart Home'r
          • 15.07.2018
          • 44

Wenn der Controller auf einem synology Nas läuft deaktivier mal die Firewall des nas.

Kommentar

• deepinpowder
            LoxBus Spammer
            • 07.03.2016
            • 412

Setinform url entweder per SSH oder per UniFi discover

hier werden alle Möglichkeiten beschrieben: https://help.ui.com/hc/en-us/article...a-UniFi-Device

lustig: mein Switch tauche im CPmauch nicht auf. Ich stand oben aber auf Wireless und nicht auf alle.
            Zuletzt geändert von deepinpowder; 01.06.2020, 15:14.

Kommentar

Lädt...