Alarmanlage Nachts bei Anwesenheit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Alarmanlage Nachts bei Anwesenheit

Tach Zusammen,

wie man die Alarmanlage schaltet wenn man aus dem Haus geht ist ja klar.
    Aber habt ihr die Alarmanlage auch aktiv wenn ihr abends ins Bett geht.
    Will ja keiner von Einbrechern im Bett überrascht werden.

Wenn ja wie ist die eingestellt bzw was sind die Unterschiede zur normalen Schaltung.

Danke für euren Support.

• Chris0705
    Dumb Home'r
    • 27.01.2016
    • 21

Hallo
    Also, ich in meinem Fall schalte dann nur das EG ein bzw. deaktiviere die PM mit einem Schalter in der Loxone App. Bei den Fensterkontakten hab ich noch nicht alle, aber die laufen dann die ganze Nacht.

LG
    Christian

Kommentar

• Gast

Ich habe 2 getrennte Alarmanlagenblöcke, die ich unterschiedlich scharf/unscharf stelle. Mit Abfragen die sicherstellen dass immer nur eine aktiv ist.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6302

Dafür hat der neue Block ja die DisMV um die Alarmanlage ohne Bewegungsmelder scharfzustellen.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Chris0705
          Chris0705 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, aber ich möchte nicht alle Bewegungsmelder unscharf stellen (nur EG in meinemFall) und wollte nicht 2 Alarmblöcke nehmen. Dann muss ich die in der Visu wieder anzeigen lassen
      • svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6302

Dann kannst Du ja die entsprechenden BWM's mit einem Schalter deaktivieren.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Chris0705
          Chris0705 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ;-) Deshalb ich das so gemacht. Siehe oben. Ich halts für die bessere Variante. Außer, dass ich meine Anwesenheit noch mit der Tracker App und Wlan Empfang monitore, weil ich keine Ahnung hätte wie ich das anders machen könnte.
      • Chris0705
        Dumb Home'r
        • 27.01.2016
        • 21

@kaefaetz: Ich denke eine Alarmanlage mit Fensterkontakten(und Glasbruch) mit ausgewählen Bewegungsmelder aktiviert sollte doch reichen für die Überwachung in der Nacht oder?

Kommentar

• Gast

Chris0705 und co
          Ja so hatte ich mir es auch gedacht ohne die Config-Möglichkeiten zu kennen wäre die Ideallösung dass ich Nachts einfach bestimmte Bewegungsmelder deaktiviert lasse.
          Die Frage ist wie sieht die optimale Config dafür aus.

Zwei Bausteine, besondere Trigger oder Logik?

Kommentar

Lädt...