Energie AG FFTH Glasfaser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Energie AG FFTH Glasfaser

Hallo,
    ich habe seit ca. 1 Woche das FFTH Glasfaser von der Energie AG.
    Seit dem komm ich von außen nicht mehr auf den Miniserver drauf.
    Bisher habe ich vom Anbieter 3 das Internet gehabt und da war alles ohne Probleme. Die Adresse ist wie vorher dns.loxonecloud.com/"meineMAC"
    Hab schon bei der Energie AG Serviceabteilung nachgefragt, folgendes kam zurück:
    ich habe eine fixe öffentliche IP und soll das Portforwarding einschalten. (Hab ich aber bei 3 nicht benötigt)

Egal, ich habe beim Modem (Huawai HG8245Q2) bereits versucht den Port weiterzuleiten, ohne Erfolg.

Kann mit bitte jemand helfen?

Danke
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4280

Generell muss du dir den VPN und SIP freischalten lassen
    Mein Setup hab ich hier beschrieben https://www.loxforum.com/forum/faqs-...-fritzbox-7590

Grüße Alex

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6302

Sicher hast Du eine öffentliche IP, aber ebenso sicherlich eine IPv6 und keine IPv4 ohne öffentliche IPv4 wird das nichts und btw. Ohne Portforwarding ging das auch bei den anderen Anbietern nicht. Es sei denn Du hast einen MSv2, dann sieht das anders aus.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Hi,

ich kann dein Problem nachvollziehen, hatte das selbe Problem bei der Umstellung. Ich nehme an du hast den PBN Router, welcher nicht wirklich ein Wunderding ist.
        Das Problem ist die NAT, du kannst extern und intern nur den selben port verwenden. Ich musste einen extra Router z.B Ubiquinty Xrouter noch dahinter schalten damit ich eine ordentliche DHCP Regelung und ordentliche NAT bekomme. Den PBN router musst du komplett aufmachen.
        Dann funktionierts ohne Probleme. Bei fragen kannst du dich gerne melden.

Kommentar

• AlexAn
          AlexAn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Er hat das neue Huawei Modem aber vermutlich kommt es auf das selbe raus!
      • Gast

Hab das neue Huawei Modem.
        Ein sehr kompetenter Techniker (Mitarbeiter der Störungs Hotline) hat mich zurückgerufen.
        Öffentliche IP hab ich jetzt. Das Portforwarding eingestellt und funktioniert einwandfrei.

Kommentar

Lädt...