Hat hierzu jemand bestätigte oder gar nähere Infos ?
Verkauf von Loxone
Einklappen
X
-
-
Er will wohl nur wissen ob an dem Gerede was dran ist.
Dazu wird dir wohl nur Loxone selbst was sagen können.
Ob sie ein neues Firmengebäude mit Hotel bauen hat ja ggf nichts mit dem Verkauf zu tun.
Ich persönlich glaube nicht daran dass Loxone verkauft wird.
Außer jemand hat so verrückt viel Geld geboten das sie nicht nein sagen können.Zuletzt geändert von hismastersvoice; 10.08.2020, 09:25.Kein Support per PN!Kommentar
-
Ich habe kürzlich die Firmengeschichte von SmartThings gelesen: https://en.m.wikipedia.org/wiki/SmartThings
2012 gegründet und Crowdfunding-finanziert
2014 um 200 Mio. Dollar von Samsung übernommen.
—> Es gibt immer wen, der viel Geld hat 😀Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Möglich ist vieles. Aber nix genaues weiß man nicht bis solche Dinge final kommuniziert werden.
Alles andere ist der Versuch im Kaffeesatz zu lesen oder eine Firma in ein schlechtes Licht zu rücken (kommt auch manchmal vor).Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.Kommentar
-
So lange nichts aus erster Hand kommuniziert ist sollten wir hier nicht weiter Mutmaßen!Kein Support per PN!Kommentar
-
Wenn man bedenkt, dass ein Internet Riese die Firma Nest Labs für 3,2 Milliarden gekauft hat - und die hatten nur eine Heizungssteuerung und Brandmelder.......
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Loxone stark begehrt wäre...... Auch von den Internet Multis.....
Kann mir aber schlecht vorstellen, dass dies ein Segen für die Usegroup wäre.......Kommentar
-
Na viel schlimmer kann es nicht werden.24V Bewegungsmelder für Jung, Gira und Berker
RS485 Tasterbus
Loxone KNX Import Tool
weitere Infos auf meiner Homepage: http://kreuzers.home.dic.at/Kommentar
-
Wenn man bedenkt, dass ein Internet Riese die Firma Nest Labs für 3,2 Milliarden gekauft hat - und die hatten nur eine Heizungssteuerung und Brandmelder.......
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Loxone stark begehrt wäre...... Auch von den Internet Multis.....
Kann mir aber schlecht vorstellen, dass dies ein Segen für die Usegroup wäre.......
Loxone hat (sollte zumindest) keine Daten über das Nutzungsverhalten besitzen. Also ist das nicht unbedingt vergleichbar.
Zum 10-jährigen hat der CEO von 200Mio. für deses Jahr und als Ziel 1 Mrd. € gesprochen.
Wir werden sehen wie sie sich entwickeln.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Danke für das Statement!
Genau das habe ich erwartet.
Es wäre ja verwunderlich das die Gründer in den Interviews immer wieder erwähnen das es ihnen nicht "nur" ums Geld geht sondern eine Vision dahinter steht.
Freuen wir uns weiter auf das was noch kommen wird.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Mit Verlaub, so eine Aussage würde ich selbst von einem großen Miteigentümer der Firma nicht für bare Münze nehmen.
Wenn solche dicken Angebote wie bei Nest kommen, dann sieht die Sachlage komplexer aus. Keiner hat auch nur halbwegs eine Idee wie anstrengend es ist eine Firma zu starten, diese wachsen zu lassen und dafür volle Verantwortung zu tragen (z.B. auch Sonntags nachts um 3:00, wenn das Quartal nicht so rund läuft wie geplant und man überlegt wie lange das Bankkonto im worst-case reicht, ohne Mitarbeiter entlassen zu müssen). In ruhigem Fahrwasser schwimmen Firmen dieser Größe definitiv noch nicht.
Aber wie gesagt, als User/Kunde ist es müßig sich darüber Gedanken zu machen. Auch nicht wie es danach weiter gehen könnte (z.B. Apple ist bekannt dafür vorherige Businessmodelle auslaufen zu lassen, da man teilweise nur am Wissen und den Mitarbeitern interessiert ist, nennt sich Aqui-hire). Schaun mer mal dann sehen wir schon.Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.Kommentar
Kommentar