Smart-home-system- Türen ohne Schlüssel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Smart-home-system- Türen ohne Schlüssel

Hallo!

Ein kleiner Beitrag zu smart-home-systems
    Was hält ihr von der Technologie, die Haustüre nicht mit einem Schlüssel, sondern mit einem Code am Handy auf und zu sperren zu können? Bzw. Haustüren, die aufsperren sobald du dich mit deinem Smartphone dem Haus näherst?
    Es klingt auf den ersten Blick sehr praktisch und hat auch bestimmt einige Vorteile, trotzdem bin ich ein bisschen skeptisch
    Ich glaube es würde mich in Zukunft auf jeden Fall reizen so etwas auszuprobieren

Liebe Grüße
  • HRA
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1037

Was ist da neu dran?
    Wenn du ein Motorschloss ann der Tür hast, dann kannst du das ja von der Lox-App auf dem Handy aus ansteuern.
    Sicherlich gibt es dann auch so kleine Appchen die reagieren wenn du dich im eigenen WLAn-bereich aufhälst und dann eine Funktion auslösen, welche z.B. die Ansteuerung in der Kox-App ist.
    Ich persönlich finde es extrem unsicher und würde es nie versuchen wollen.
    Dein Smartphone ist zu sehr anderen Einflüssen im normalen Lebensumfeld ausgesetzt.
    Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• Gast

Ja das stimmt absolut. Ich gebe dir recht, dass die Sache mit dem Smartphone sehr unsicher ist. Wie du schon gesagt hast, es können viele äußere Einflüsse auftreten und schon hat man eine Störung oder andere Auswirkungen.
      Prinzipiell fasziniert mich dieses Thema sehr, auch wenn ich nicht alles bei mir Zuhause haben muss

Kommentar

Lädt...