Grenzfrequenz bei Messumformer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • X-TRA78
    Dumb Home'r
    • 31.01.2019
    • 27

Grenzfrequenz bei Messumformer

Hallo,

hätte mal eine Frage an die Profi-Elektriker unter euch.

Was versteht man unter der Grenzfrequenz bei einem Messurmformer (lässt sich bei manchen Messumformer auch verstellen)
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Bei was für einem Messumformer?

Kommentar

• X-TRA78
      Dumb Home'r
      • 31.01.2019
      • 27

Dise Angabe gibt es bei vielen Messumformern

Z.B. von GHM TSA-FIL oder Relmatic RR 4310 usw.

Gibt die Grenzfrequenz die max. Anzahl der möglichen Pulse für das Ausgangssignal des Messumformers an
      ?

Hängt Sprungantwort und Grenzfrequenz zusammen, da bei manchen Mussumformern die Grenzfrequenz angegeben ist und bei manchen die Sprungantwort ?
      Zuletzt geändert von X-TRA78; 25.09.2020, 13:38.

Kommentar

• Cal Dymos
        Smart Home'r
        • 11.03.2019
        • 95

X-TRA78

Ich würde die Sprungantwort als Reaktionszeit verstehen, in welcher Zeit sich ein eindeutiges Ausgangssignal einstellt, aber vielleicht liege ich damit auch Falsch.

Kommentar

• Iksi
          Lox Guru
          • 27.08.2015
          • 1111

Sprungantwort ist das was passiert wenn ein Sprunghaft Änderung am Eingang passiert. Das kann entweder als Funktion angegeben sein oder als Zeit. Also dann wie lange der braucht um einen Sprung von min auf max Messbereich am Ausgang anzuzeigen.

Grenzfrequenz wurde ich in dem Fall so verstehen dass das die maximale Anzahl an Änderungen des Ausgangswertes sind. Die kannst du ja bei einigen Geräten sogar in gewissen Bereichen einstellen....

Kommentar

Lädt...