Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bei einem Nachrüstprojekt (Altbau) wollte ich Heute einige Loxone Fensterkontakte Air montieren. Leider ist jedoch der Abstand zwischen Fensterflügel und Laibung (durch Neuverputz) so gering, dass der Fensterkontakt nicht montiert werden kann (weder seitlich, oben, unten). Die einzige Möglichkeit wäre jetzt den Fensterkontakt auf den Flügel zu kleben, dann bräuchte man jedoch einen "Adapter" für den Magnet.
Hatte schon jemand das Problem?
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Danke für die Info! Aber für 5 Kontakte eine Enocean Extension (Kostenpunkt > 300€) zu kaufen, muss erst noch diskutiert werden.
Ich denke eher die riesen Loxone Fensterkontakte werden verkauft und es wird generell drauf verzichtet.
Ich habe ein ähnliches Problem ohne Platz für Fensterkontaktluft. Ich wollte das Air-Gerät öffnen und ein paar Drähte daran anlöten und einen kleineren Reed-Schalter am Fenster verwenden.
Christian Fenzl - Welches EnOcean-Gerät haben Sie? Ich könnte es versuchen.
Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze Google Übersetzer.
Habe noch drei der Enocean Fensterkontakte zu verkaufen. Falls Interesse besteht. Habe sie seit Jahren ohne Probleme im Einsatz. Voraussetzung ist aber die Nutzung der Enocean Extension.
Bei mir läuft der Fensterkontakt, und ein Dutzend Enocean Fenstergriffe, via Enocean Pi (Steckmodul ~40 Euro), und FHEM auf einem LoxBerry.
Wenns für jemanden anderen ist, eröffnet sich halt die Frage, ob man dafür eine „lebenslange Support-Verpflichtung“ eingehen will. Kommt halt auf den Hausherren an.
Beim Bruder in seiner KNX-Umgebung mit Loxone-Anhängsel ging das Klolicht ein Monat lang nicht mehr an (BMW).
Als seine Frau mir böse Nachrichten schrieb, ich solle das endlich herrichten (ala „Wegen dir müssen wir im Dunklen sch....“ 🤗), wurde ich auch bisschen sauer und hab ihr gesagt, geht zu eurem Elektriker, der hat den KNX programmiert!
Schlussendlich war das ein Bug im KNX-BWM bei Stromausfall.
Will sagen, nur weil du die Poolpumpe in Loxone programmiert hast, bist nachher gleich für die ganze Haustechnik zuständig 😜
Ich kenne das "Support-Thema" aus dem Bekanntenkreis nur zu gut.
Da arbeitet man stundenlang kostenlos und darf sich dann auch noch so "S******" anhören 😜
Darum lieber nix machen bzw. beim Standard bleiben 😉
Ich hoffe, du hast der guten Frau jetzt eine Erkennung eingebaut, wenn sie am Klo sitzt geht Disco-Licht und Rammstein "Feuer Frei" an 🤣
Homematic hat auch gute Fensterkontakte. Ich habe einen Fenstergriffkontakt, der wird direkt am Griff montiert, sieht dabei gar nicht so schlecht aus, wie und erkennt auch gekippt und geöffnet getrennt.
Als zweites habe ich einen ganz flachen optischen Kontakt von Homematic, der kann im Fensterrahmen montiert werden. Ist also komplett unsichtbar....
Angebunden habe ich das über ne gebrauchte CCU2, die gibt es sehr günstig, da die CCU3 raus ist....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar