meine Frau hat lauter so Deko Beleuchtung gedöns wo mit Batterien funktioniert. Leider ist es so das an den meisten stellen kein Strom ist sonst könnte ich einfach ein Steckernetzteil dran anschließen.
Ich solle mir was einfallen lassen. Gesagt getan Wemos D1 mini bestellt, tasmota geflasht, Mqtt eingerichtet funktioniert. Erste Strommessung 4mA dachte mir gut die Akkus halten schon eine Zeit lang. Nur leider war bei den ersten nach 2 Tagen Schluss.
sann noch mal gemessen dann kamm ich auf ca 50-70mA keine Ahnung was ich da beim ersten mal gemessen hatte.
jetzt habe ich versucht den wemos in Deep Söeep zu setzen, funktioniert auch nur leider Schalter er die leds dann auch immer mit aus.
Dachte irgendwo gelesen zu haben das es einen Befehl für die Konsole gibt das er seinen Zustand behält.
weiß zufällig jemand ob es so einen Befehl gibt.
Und andere Frage wäre da bin ich auch der Meinung das gelesen zu Haben das wenn du in Mqtt an den Befehl ich glaub -r anhängst das dee Befehl solange im Mqtt Broker steht bis sich das gerät wieder anmeldet.
kann mir hier evtl. Jemand weiter helfen um die Sache Stromsparender zu machen oder hätte alternative tips dazu

Gruß Marco
Kommentar