Durchflusssensor Huba Control austausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1487

Durchflusssensor Huba Control austausch

hey :-)

ich habe eben festgestellt, dass auf einem heizkreis keine verbräuche mehr gemessen werden (bei meiner heizung).
    nun ist da u a ein solcher durchflusssensor verbaut:
    Die Typenreihe 210 hat gegenüber der OEM-Version (Typenreihe 200) eine höhere Variantenvielfalt bezüglich elektrischer Speisung und Ausgänge

jetzt habe ich mal die stecker der beiden sensoren (heizkreis 1 und 2) getauscht - und siehe da, die werte werden wieder angezeigt.
    somit vermute ich, dass der sensor was hat.
    so wie auf dem bild ist die einbausituation.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0CBC32B7-6722-49BA-A699-0035DDB114B5.jpeg
Ansichten: 345
Größe: 2,28 MB
ID: 277459
    jetzt ist das schin ein gefummerl, das ganze teil auszubauen.
    nun meine frage - am sensor, da - wo der stecker angeschraubt ist - ist so eine plastikklammer drüber. es sieht aus, als hält sie den eigentlichen sensor fest.
    meint ihr, man kann - wenn die klammer weg ist - nur den sensor rausziehen?

da das ganze system unter druck steht - will ich es nicht einfach aufklipsen ;-)

dankbar für jeden tip!

• Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Ich würde mal vermuten dass du die schwarze Plastik Deckung vorsichtig um 90° drehen musst um den Sensor zu entnehmen. Dafür werden die abgeflachten Seiten sein. Wenn du versuchst den auf zu hebeln, könntest du natürlich die Klammern abbrechen...
    Ich würde den Stecker abziehen und vorsichtig versuchen zu drehen..
    .

Kommentar

• doc-brown
      doc-brown kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ok - wäre (bevor ich die komplette schwarze aufnahme incl verschraubung rausdrehe) auch mal mein gedanke.
      würde ich aber erst machen, wenn ich einen neuen da habe... und irgendwie findet man die nicht so im web :-(
      scheint ein exot zu sein ?!?
Lädt...