Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
wie bereits in der Überschrift zu sehen, bin ich auf der Suche nach einem wirklich guten Kabelsuchgerät. Von Automowerkabeln, über Signal-, Strom und Datenleitungen (z.B. Ethernet), teilweise mit 15cm Abstand hinter Trockenbauwänden etc. Gibts da irgendwelche vertrauenswürdigen Tests ?
Es gibt von Bosch den Wallscanner D-tect 150 Professional. Den hatte ich auch mal im Einsatz und er zeigt wirklich präzise die Stellen an. Er war mir allerdings zu groß und unhandlich, man kommt an viele Stellen nicht dran.
Ich habe ihn wieder verkauft und mir den GMS 120 von Bosch geholt.
Eine Frage hätte ich aber noch: warum braucht man das Ortungsgerät bei einer Trockenbauwand?
Zu Deiner Frage: Manche Kabel bei mir sind hinter einer Trockenbauwand und die Position ist unklar (leider lassen sich keine Photos von genau diesem Kabel finden) Einfach auf Glück die Wand öffnen wollte ich nicht.
ich bin gerade am gleichen thema - und bei dem haengen geblieben - aber noch nicht gekauft
habe eben nochmal geschaut - es gibt einen 27er analog und einen digital - so richtig habe ich den unterschied des geraetes als solches noch nicht verstanden
Zuletzt geändert von doc-brown; 13.12.2020, 21:45.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar