Erfahrungen mit eSim / Dual SIM und Speicherkarte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Erfahrungen mit eSim / Dual SIM und Speicherkarte

Hallo,

ich habe aktuell zwei Smartphones in Verwendung, eines mit meiner privaten Nummer, eines mit meiner Firmennummer.
    Nachdem ich auf dem Firmentelefon alles machen darf, verwende ich eigentlich fast nur mehr das Gerät.
    Von meiner privaten Nummer habe ich eine Rufumleitung auf das Firmentelefon eingerichtet.
    Gewisse Dinge habe ich jedoch auf dem privaten Telefon belassen, z.B. Handysignatur, Onlinebanking, ...

Meine Überlegung wäre jetzt ein SAMSUNG Galaxy S20+ (über die Firma) zu bestellen und dort die E-SIM mit der Firmentelefonnummer und den SIM Kartenslot mit meiner privaten SIM Karte zu nutzen. So sollte ich auch noch die Möglichkeit haben, den SD Kartensteckplatz zu nutzen. Hat jemand so eine "Config" in Verwendung? Wie funktioniert das? Können z.B. zwei Whatsapp Accounts verwendet werden?
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Lädt...